Höhenanzeige

  • Guten Tag


    Vor 12 Jahren war ich zuletzt in diesem Forum - wegen meines Transonic 3040. Das liegt natürlich schon längst in meiner Antiquitätensammlung. (Oder könnte damit jemand noch etwas anfangen?).


    Was ich manchmal vermisse, ist die Höhenanzeige; die hatte keinen unmittelbaren Nutzen für mich, aber ich fand sie doch ganz pfiffig, Gibt es die eigentlich bei neuesten Geräten auch noch? Ich habe sie bisher nur bei einem Becker-Gerät gesehen, und diese Firma existiert ja nicht mehr.


    Schönen Advent noch!

    MfG

  • die aktuellen Garmins bieten die Option Reisedaten mit insgesamt 5 Feldern an und dazu ca. 20 frei konfigurierbare Anzeigen, darunter auch die Höhe.


    Das Einstellen ist ein bisschen versteckt, aber es ist vorhanden.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Vielen Dank, PSR

    Unter dem Punkt "Reisedaten" gibt es in der Anleitung vom DriveSmart leider gar keine näheren Erläuterungen.

    Dein Cabrio sieht meinem zum Verwechseln ähnlich.:)

    MfG