Skoda Superb II, Columbus 1 Sonderziele grau

  • Hallo, ich muss mich mal zu einem vielleicht schon bekanntem Thema hier melden. Dazu habe ich nur ein Thema gefunden was schon mehr als 2 Jahr alt ist.... ;)

    Habe einen Superb II (BJ 2011) mit einem Columbus 1. Nachdem ich mir so ein Paar POIs auf die SD Karte geladen habe ( so ca. 200.000 Stück für Deutschland, Österreich und die Schweiz) wurde die Karte im Navi erkannt und die Daten auch erfolgreich importiert.


    Nur bleibt die Option Sonderziele unter dem Punkt Extras im Navimenü ausgegraut und kann somit nicht ausgewählt werden. Kann mir da ein Experte helfen was ich eventuell falsch gemacht habe?


    Vielen Dank und beste Grüße


    the-grosser

    • Offizieller Beitrag

    das Problem ist bekannt und die Ursache ist die zu hohe Anzahl an POIs. So viele kann das Navi nicht verarbeiten und reagiert dann mit dem grauen Button. Anzahl deutlich reduzieren dann gehts...

    VG

    Tobias

  • OK Danke erstmal. Bis zu welcher Anzahl kann das Navi es verarbeiten? Unter 150.000 oder noch weniger? Danke für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von the-grosser ()

  • Du kannst nicht mehr als 200.000 Navigationspunkte innerhalb einer POI.Sammlung verwalten.

    Und maximal 20 Kategorien, Und von diesen 20 Kategorien kannst du max 10 dann am Bildschirm aktivieren.