Audi MMI Plus Touch Schönheitsoperationen

  • Hallo zusammen,


    habe gestern das Europa inkl. DACH Paket gekauft und heute in meinem A4 Baujahr 2017 (8W, 9B) erfolgreich installiert. Optische wie akustische Warnung funktioniert.


    Die Symbole in meinem Fahrzeug beinhalten leider keine Geschwindigkeitsangaben sondern lediglich ein Ausrufezeichen. Im MMI Installationsvideo auf Youtube sind jedoch die Geschwindigkeitsangaben zu sehen.


    Wenn ich mir die Installationsdatei anschaue, sind im Ordner "Bitmaps" auch nur diese Symbole erhalten. Siehe Bild.


    Die Installationsroutine im Video war zu meinem Fahrzeug leicht unterschiedlich. Ich konnte nicht jeden einzelnen Geschwindigkeitsblitzer auswählen sondern konnte nur die Pakete anklicken.


    Würde mich freuen wenn es hierzu eine Lösung gäbe.


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Annäherungston nur für mobile Blitzer zu deaktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    die Ursache ist leicht erklärt, vermutlich wurden in POIbase einfach nicht die nach Geschw. sortierten Blitzer-Kategorien ausgewählt, sondern nur die zusammengefassten. Also einfach in POIbase auch die Kategorien unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Deutschland stationären Blitzer hinzufügen. Dann sind die Kategorien auch im Navi auswählbar. Die zusammengefassten sollten dann natürlich NICHT zur Ansicht auf der Karte im Navi aktiviert werden, sonst sind die ja doppelt und überdecken am Ende die nach Geschw. sortierten Kategorien.


    VG