POIbase Blitzerdatenbank immer noch auf August 2018!

  • Hallo allerseits!


    Leider ist mir wieder aufgefallen, dass die Bitzerdatenbank für VW-Festeinbauten bzw. der übermittelte Zugriffslink immer noch das Datum vom 16.08.2018 trägt.

    Das bedeutet, dass die Blitzerdatenbank immer noch die alte Version vom August 2018 ist.

    Das hatten wir schon einmal...was ist denn jetzt wieder los?

    MfG

  • Wir werden die Daten heute updaten...

    Wir arbeiten gerade intensiv an einer Webseite, wo man die Daten tagesaktuell aus unserer Datenbank erstellen kann auch ohne POIbase PC Software!


    VG

    Wer es glaubt wird seelig!

    Ich habe am heutigen Abend, 25.09.2018 19.45 Uhr wiederum versucht, die aktuellen Daten herunterzuladen...aber was musste ich wiederum feststellen:

    Sie haben lediglich die metainfo auf den 24.09.2018 11.21 Uhr gehoben.

    Das bedeutet, wer jetzt seine SD-Karte in das Navi schiebt, erhält die Info, dass neue POI`s vom 24.09.2018 vorliegen!

    Die Datenbank weist jedoch nach wie vor den Stand vom 16.08.2018 18.07 Uhr aus!

    Sie haben nichts, aber auch garnichts an den Blitzerdatenbank aktualisiert!

    Ich erlaube mir hier, öffentlich zu sagen, dass ich sehr stark den Verdacht hege, dass Sie hier unwisssende Kunden mit Vorsatz (sie sagten im Thread oberhalb, Montag 24.09.2018 11.17 Uhr, dass sie die Daten üpdaten wollen) hintergehen.


    catcherberlin

  • die Daten wurden geupdatet! Welche Datei genau hat bei Ihnen das Dateidatum 16.08.2018 18.07 ? Ich vermute hier eher einen Fehler beim Entpacken / Ersetzen usw.

    Ich bitte das ganze noch mal zu prüfen! Wenn klar ist um welchen Download genau es geht, kann ich es gerne auch noch ein 3x prüfen.

    Welches Interesse sollten wir haben den Kunden alte Daten anzudrehen?

    VG

  • die Daten wurden geupdatet! Welche Datei genau hat bei Ihnen das Dateidatum 16.08.2018 18.07 ? Ich vermute hier eher einen Fehler beim Entpacken / Ersetzen usw.

    Ich bitte das ganze noch mal zu prüfen! Wenn klar ist um welchen Download genau es geht, kann ich es gerne auch noch ein 3x prüfen.

    Welches Interesse sollten wir haben den Kunden alte Daten anzudrehen?

    VG

    Hallo,

    leider muss ich hier Abbitte tun und mich wirklich beim Tobias entschuldigen!

    Tatsächlich ist mir hier ein Fehler beim kopieren der Daten unterlaufen.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Beide Dateien (Poi als auch metainfo) tragen die Versionsdaten vom 24.09.2018 11:21 Uhr!!

    Bitte auch die verunsicherten User um Entschuldigung!


    catcherberlin

  • Mich kotzt es langsam an, diesen Versprechen weiterhin Glauben zu schenken!!

    Auch jetzt wieder, 17. Oktober 2018, sind die es die alten Updates vom 24.09.2018 die nur herunterladbar sind!

    Mein Vertrauen ist erschöpft!

    Bitte überweisen Sie mir 25 € auf mein Konto zurück und gut ist!

    Ich werde mich künftig nur noch mit Updates einer anderen, sehr zuverlässigen und auch preiswerteren Datenbank versorgen!

    Das wollte ich nicht so, aber Sie haben es so provoziert!

    Danach löschen Sie bitte meine Daten von Ihrer Datenbank; die Diskussionsbeiträge können bestehen bleiben.

  • Es gibt mittlerweile die Möglichkeit die Daten auch selber tagesaktuell herunterzuladen:


    http://web.poibase.com


    Sehr gerne können Sie sich da (kostenlos) anmelden, mir dann eine kurze PN schreiben und ich schalte Sie dann in POIbase noch mal für ein ganzes Jahr frei! Sie können sich dann wenn Sie wollen dort täglich aktuelle Daten erstellen und per Mail zusenden lassen.


    Die Produktbeschreibung gibt keine festen Updateintervalle vor. Es ist richtig das ich hier im Forum den 15. eines Monat genannte habe. Es ist jetzt wieder ein paar Tage später, weil für uns die Web-Version im Vordergrund stand, welche den tagesaktuellen Zugang zu den Blitzern ermöglicht.


    Natürlich werden wir auch die manuellen Download weiter 1 x pro Monat updaten!

    VG

    Tobias B.

  • so die VW-Daten sind geupdatet, aber ich kann den Shop-Kunden vom pocketnavigation.de Shop dringend unsere neue web-basierte POIbase Version empfehlen. Dort können dann auch individuelle Einstellungen zum Zoomverhalten, zur akustischen Warnung usw. gesetzt werden. Auch ist es über POIbase dann leicht möglich, noch weitere normale POI-Kategorien zu dem Blitzer-Export hinzuzufügen etc.


    Meldet Euch einfach nach der kostenlosen Registrierung bei uns im Support, dann Übertragen wir den Kauf.


    VG

  • hallo Tobias. ich habe auch eine Frage zur Datenaktualität.

    ich habe am 9.11. die Daten auf eine SD-Karte atualisiert und dann in Skoda Amundsen aufgespielt.


    In den Ordnern wird das Datum 13.10.18 angezeigt. Heißt es, dass die Daten ca. 1Monat alt sind.


    Gibt es eine Möglichkeit für mich als "DUmmy-user" festzustellen, ob ich die aktuellsten Daten habe?

  • hast Du die POIbase PC-Anwendung oder die POIbase Web-Anwendung über den Browser verwendet?

    Ich würde fast sagen, dass da irgendwie eine Art Missverständnis vorliegt denn der Android Ordner ist denke ich mal gar nicht von POIbase und sollte auf der SD-Karte die für den Import im VW gedacht ist auch gar nicht drauf sein. Ich denke Du machst irgendeinen grundsätzlichen Fehler und die Daten werden nicht auf die von Dir angedachte SD Karte kopiert. Ist aber nur eine Vermutung, beschreib bitte mal genauer wie Du das Update machst...

    VG

  • hallo Tobi

    ich verwende die PC-Anwendung von POIBase.


    NAch Aufrufen von PoiBase auf dem PC werden die Daten aktualisiert (vorgestern hab ich noch zusätzlich die EU-Blitzerdaten sowohl bei der POIBase PC Anwendung hinzugefügt - diese waren dann auch auf der SD-Karte aufgespielt)


    NAch dem "Verarbeite POI-Kategorien" kommt "DAtenträger vorbereiten". Nach dem Bestätigen wähle ich die SD-Karte aus und es erscheint innerhalb weniger Sekunden "Aktualisierung erfolgreich"


    die Metainfo2.txt erscheint vom aktuellen DAtum/Zeit.


    WEnn ich die Karte dann beim SKoda einschiebe, wird angezeigt, dass es DAten mit dem aktuellen DAtum gibt (so war es zumindest vor 2 Tagen)


    Welche Ordner müssten auf der SD-Karte eigentlich erscheinen?

  • also ich denke das passt alles, der PersonalPOI Ordner wird überschrieben und dabei ändert sich nicht unbedingt das Datum, denn das ist der Erstellungsdatum!

    Wenn Du die Speicherkarte leer machst, wird der PersonalPOI Ordner auch das Datum vom aktuellem Tag haben, aber notwendig ist es nicht.


    VG

  • Beitrag von MARCO386 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().