Superb amundsen Aktualisierung und Lautstärke blitzermeldung

  • Hallo


    Dank den Admins habe ich die Blitzer auf das amundsen aufzuspielen können


    1. AKTUALISIERUNG VON BLITZERN

    Wie kann ich die Blitzer aktualisieren, soll heissen, wenn neue Blitzer bei poibase eingespielt wurden, diese dann aufs amundsen zu bekommen?


    Geht das automatisch?

    Oder Sd Karte im Rechner einlegen... updaten... in superb einlegen und aktualisieren?


    2. LAUTSTÄRKE

    Bisher gibt's beim Navi einen (leisen) Warnton


    Kann ich diesen lauter machen?

    Evt mit Sprachausgabe versehen?


    Danke:)

  • Hallo,


    also das Update geht 1:1 so wie die erste Installation, also SD Karte wieder in einen Kartenleser, POIbase starten und dann auf Herunterladen > POIs herunterladen > POIs aktualisieren (die letzte Auswahl wurde gespeichert bzw. kann unter meine ausgewählten POIs auch noch mal geprüft werden). Dann im Fahrzeug ebenfalls der gleiche Installationsweg, es muss nichts vorher gelöscht werden.


    An der Art der Warnung, also Ton bzw. Lautstärke usw. kann leider datenseitig und wohl auch im Navi selber nichts geändert werden. Man kann nur die Lautstärke insgesamt anheben, aber dann sind auch die Sprachansagen lauter etc.


    VG

  • hallo Tobias. Vielen Dank!!!!!! das hilft ganz arg


    da es wahrscheinlich ständig updates zu Blitzern bzw. POI´s gibt, wird es auch keine Hinweis-Mail o.ä geben, dass etwas upgedated wurde (da gäbs ja dann ständig mails)


    dann werde ich einfach ab und zu ein update erstellen, um up-to-date zu sein was die Blitzis angeht...


    hab nen schönen Tag und super ARBEIT!!!!!!!