Ready70 will sich während der Fahrt immer ausschalten

  • Moin, habe nun mit Hilfe eines Users in einem anderen Forum die aktuellste Firmware und die letzten Karten drauf.

    Das Gerät lies sich ja vorher nicht von der Release Version R1 updaten.


    Hatte ausserdem das Problem, daß sich die Kiste dauernd mit der Meldung Speicherfehler aufhängte.


    Das ist mit der neuen Frimware auch Geschichte. Hatte das nun auf dem Weg nach Nord Jütland genutzt und den Speicherfehler gabs nicht mehr.


    Dafür möchte sich das Gerät dauernd ausschalten. Es meint, daß es runter fährt und man das abbrechen kann. Komme ich nicht schnell genug an´s Gerät (Verkehrssituation) , geht aber die Meldung weg und es funktioniert weiter.

    Ist aber trotzdem nervig und irreführend während der Fahrt.


    Hat das noch wer und ne Idee dazu?


    Da mein Vater ja immer noch nicht mit klar kommt, werd ich das wohl erben und da sollte es dann funktionieren. Ist ja trotzdem ein gutes Gerät - je nachdem, wie lange die Kartendaten noch aktuell genug sind bzw. gehalten werden können.

    Aber Service vom Hersteller ist ja nicht mehr.


    In einem anderen Trööt frage ich deshalb auch nach einer geeigneten Alternative für "alte Leute" ;-)