Icons für eigene POI´s hochladen

  • Hallo,


    wenn man eigene POI´s hochladen will, benötigt die POIbase Software ein Bild in 22x22 oder 44x44.

    Leider funktioniert das bei mir nicht. Habe es mit beiden Bildgrößen versucht.


    Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert oder Icons mit denen es funktioniert?


    Danke und Gruß


    Olli

  • in welchem Format liegen die Daten, welche importiert werden denn vor? In POIbase können unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine privaten POIs > meine POI Kategorien verwalten CSV, KML oder GPX-Files hochgeladen werden. Kannst Du mir das Icon bitte noch mal an die E-Mail Adresse hier aus dem Impressum senden? Das was im Forum hochgeladen wurde ist nur eine leere Datei ohne Inhalte.


    VG

  • Hallo Tobias,


    es ist eine gpx-Datei.


    Ich habe sie in der POIScom Software hochgeladen.

    Nun möchte ich sie aber mit meiner Blitzer POIS zusammen in mein MMI laden. Und das geht irgenwie nicht, weil ich die gpx-Datei dafür nicht auswählen kann.


    Ich kann beide Dateien einzelnd in das MMI kopieren, aber wenn ich das zweite POIS-Paket kopiere, wird das erste POIS-Paket aus dem MMI gelöscht.


    Deswegen war meine Idee, das ich beide POIS-Pakete über eure Software auf eine SD-Karte kopiere und dann in das MMi kopiere.


    Die Blitzer POIS kommt ja sowieso schon von euch.


    LG


    Olli

  • ja genau, es kann immer nur eine POI-Datenbank auf dem MMI sein und daher ist Dein Ansatz genau der richtige. Einfach unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine privaten POIs die neu erstellte Kategorie auch zur Auswahl hinzufügen und dann gemeinsam mit den ebenfalls ausgewählten Blitzern in einem Durchgang auf die SD-Karte schreiben.

  • Nochmal Hallo,


    habe jetzt nochmal eine neue Gerätekennung durchgeführt. Und siehe da, es funktioniert.

    10mal das POIScom Programm gestartet und jedesmal wurde mir das Audi-Gerät angezeigt. Aber ich konnte die Datei nicht draufspielen.

    Erst jetzt nach einer neuen Gerätekennung.

    Aber gut, es funktioniert.


    Vielen Dank und Gruß


    Olli

  • Hallo Tobias,


    nun habe ich endlich meine eigene POIs-Datei inkl. Blitzer-POIs in das MMI geladen, musste aber feststellen, dass aus meiner eigenen POIs-Datei nur 55 von 83 POIs übernommen worden sind.


    Woran kann das liegen?


    Bei meiner POIs-Datei handelt es sich um Kundenadressen aus einem Garmin Nüvi 2599


    Danke und Gruß


    Olli

  • Hallo Olli,


    wir hatten ja heute im Chat die Erkenntnis erlangt, dass doch alle Daten bei Dir im MMI waren, das Navi aber in der Umkreissuche nur 200km anzeigt und Du daher eine falsche Schlussfolgerung gezogen hast. Es sollte also nun alles passen richtig?


    VG