Entfernung zum nächsten "POI" stimmt um ca. 100m - 250m nicht !? POI Pilot 6000

  • Hallo.

    Die zweite Warnung warnt der POI Pilot 6000 auf der Höhe des "POI´s" dass sich der "POI" in 100m oder 150m befindet (die erste Warndistanz kann ich nicht garantiert einschätzen, muss mal auf den Km-Zähler achten), dabei bin ich soeben am POI vorbeigerauscht. Bei allen Warnungen ist er also viel zu spät!

    Kann man das justieren? (Empfang ist OK, diverse Gerätepositionen probiert).

    • Offizieller Beitrag

    ich würde bitte zunächst mal den getesteten Blitzer auf der POIbase Karte zu prüfen, also ob der Blitzer dort korrekt an der Position sitzt, wo er in der Realität auch steht. Dazu in der POIbase Software unter POIs bearbeiten rechts den Ort suchen und dann links die Blitzer einblenden.

    Wenn der Blitzer richtig positioniert ist oder eben wirklich alle Blitzer zu spät gemeldet werden (was ich fast nicht glaube, würde ja alle Kunden betreffen) dann kann man die Vorwarnzeiten der 1 und 2 Warnung ja etwas anpassen. Das ändert dann zwar nichts am Versatz, aber zumindest wird man quasi früh genug gewarnt. Aber bitte erst mal die Position der getesteten Blitzer überprüfen.


    VG

  • Hallo Tobias

    In der Tat wurden die bemängelten Blitzer in meiner Region von (wahrscheinlich) den Benutzern zu spät im Gerät registriert (Beim vorbeifahren registriert !?) und demnach auch in eurer Datenbank verschoben eingetragen. Danke für den Hinweis!

  • ^^:thumbup:, hab verschoben und einen fehlenden POI hinzugefügt... cooles Tool! Hoffe gibt andere Streber die im Ausland auch schön einpflegen ;).


    Nebenfrage: Beim alten, ich glaube es war der "5000er Pilot" hatte es immer ein Kamerageräusch gegeben sobald der POI durchfahren wurde. Gibt´s das beim 6000er noch?