Drive 51 - Lautstärke für POI-Warnung nicht einstellbar?

  • Sehe ich es richtig, dass man auf einem Drive 51 die Lautstärke und die Audiodatei eines POI-Annäherungsalarms nicht einstellen kann? Bei mittlerer bis größerer Lautstärke der Naviansagen (60 bis 80 %) ist der POI-Alarm so leise, dass ich ihn nicht höre, wenn das Radio an ist. Das ist für Blitzer-POIs natürlich ziemlich sinnlos.


    Hat jemand eine Produktempfehlung für ein Garmin-Gerät, bei dem das geht? Ich möchte einen lauten und auffälligen Ton. Wenn der noch nicht auf dem Gerät vorhanden sein sollte, kann ich ihn auch selbst erstellen, aber ich müsste ihn dann auch auswählen und der POI-Warnung zuordnen können. Das geht auf dem Drive 51 leider auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    den Warnton bzw. die Audio-Datei kann nur bei der Erstellung geändert bzw. zugewiesen werden. Von welcher POI-Warnung genau sprichst Du? Aus welcher Quelle hast Du POIs importiert und geht es um das Thema Blitzer?
    POIbase bietet z.B. bei den fertigen GPI-Paketen (Standard-Einstellung) eine recht laute Sprachausgabe als Warnung.

    VG