DNX7170DABS Neustart

  • Hallo,


    mein DNX7170DABS macht bei eingeschalteter Zündung aus heiterem Himmel einen Neustart. Dann gleich noch einmal, dann fährt es hoch und ist im Standby. Kann es sein, dass die Bordspannung bei eingeschalteter Zündung zu schwach ist? Bei laufendem Motor macht das Radio nicht solche Kapriolen.


    Gruß

    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Könnte möglich sein?


    Hast Du die Möglichkeit ein Multimeter am Zündungsplus anzuschliessen um zu sehen was Spannungsmässig geht?


    Gruss Alpwood.


    P.S. Schön das Du auch hier bist. :thumbup:

  • Hallo,


    danke für die Tipps, werde mal ein Multimeter anschließen, vielleicht ist meine Batterie schon zu alt (5 Jahre). Kann aber auch sein, dass die Batterieschutzschaltung zuschlägt, die schaltet alle Verbraucher weg, wenn die Batterieleistung zu schwach wird. Muss ich mal untersuchen.


    Gruß

    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs

  • Hallo,


    war die Batteriespannung. In der Garage mal ein Ladegerät an die Batterie, keine Neustarts mehr. Ist wohl die Batterie zum Herbst dran bzw. zum nächsten Frühjahr.


    Gruß

    Egbert

    Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit Columbus
    Chevrolet Camaro MY 2013 Coupé Inferno Orange Metallic /Black/Inferno Orange 6,2l V8 DNX8170DABs