Becker Transit 70 LMU stürtzt regelmäßig ab

  • Hallo Leute,

    habe hier ja schon einiges gelesen zum Becker Transit 70, nur eben nix zu meinem Problem. Ich habe das Gerät nun schon 4 jahre und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen, bis der Akku komplett den Geist aufgab. Habe den jetzt durch die dem insolventen Becker gefolgte DASQ Outsource Services GmbH (hoffentlich) fachmännisch austauschen lassen. Das Gerät kam komplett zurückgesetzt wieder bei mir an, weshalb ich einfach meine letzte Sicherungskopie darauf wiederherstellte. Soweit, so gut. Jetzt mein Problem : Während der Navigation friert das navi komplett ein, ich kann es nur durch die berühmt berüchtigten 7 Sekunden wieder starten. Wenn ich die Live Dienste nutze will, friert es sogar noch schneller ein. Woran kann das liegen ? Ich hatte von dem zurückgesetzten Gerät natürlich auch eine Sicherungskopie angefertigt (alles über den CM), doch auch bei dieser friert das Navi ein. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung anbieten kann.


    Danke schonmal im Vorraus, falls sich jemand die Mühe macht, diesen Roman zu lesen ;)

  • Das ist einer der Gründe, warum ich mein Transit 70 nicht mehr verwende. Meistens an den selben Orten hängt es sich immer wieder auf.

    Gruß, Giga

  • AndieLaster,

    lösche Mal den Ordner save, oder benenne es um, save_alt.

    Dann Navi starten und alles neu einstellen

    Danke, das versuch ich gleich mal



    Hat was gebracht. Außerdem hatte ich noch den Rat bekommen, die automatische an/aus Funktion zu deaktivieren. Bekanntlich ist der Akku bei solchen Geräten eh nicht viel wert, das Gerät geht auch so innerhalb kurzer Zeit aus. Nachteil, man muß jedesmal eine vielleicht noch zu fahrende Route neu starten. Vorteil : Gerät ist in den letzten Tagen nicht mehr eingefroren. Jedenfalls Danke für den Tip, David66

    Einmal editiert, zuletzt von AndieLaster ()