CLK Cabrio 2007

  • Noch ein Versuch.


    Ich habe ein Clk Cabrio, Baujahr 2007 mit einem APS 50, kein Wechsler, kein Soundsystem.

    Da mir die Telematikgeneration zu wenig Funktionen hat und ein Umbau auf NTG 2.5 zu umständlich ist habe ich mich für den Einbau eines Dynavin N7 entschieden.

    Auf der HP des Händlers ist für den clk kein MOST Adapter vorgesehen. Meines Wissens verfügt das Fahrzeug aber über einen MOST Bus. (Intern über headunut zum AGW)

    So nun zu meinen Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Was läuft alles über diesen MOST bei meiner Fahrzeugkonfiguration?

    Brauche ich einen MOST Adapter oder funktioniert das System auch ohne, da kein Wechsler oder SS verbaut ist?


    Gruß


    Kai

  • Das Fahrzeug hat kein (externes) AGW, daher wird falls kein Wechsler, Telefon oder Soundsystem verbaut ist kein MOST-Bus im Fahrzeug vorhanden sein, das APS50 hat allerdings einen MOST-Anschluß für Fahrzeuge, die mindestens eine der o.g. Komponenten verbaut haben.

    Mit dem Aftermarket Gelumpe kenne ich mich nicht aus.

    schöne Grüße

  • Danke für deine Antwort. Hatte davor einen 203 mit allem drin was Telematik angeht und wusste noch das das einpflanzen eines Dension Gateways damals nicht ganz so einfach war wegen dem MOST Bus.

    Dann werde ich nun mal ohne Adapter bestellen. ?

    Danke!