Auch bei mir; Skoda Amundsen, Blitzer lassen sich nicht installieren.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie Nutzer67 weiter oben.


    Bei einem Octavia MJ 2018 aus 11/2017 mit Amundsen Navi lässt sich die Datei nicht installieren. Es gibt den Ordner mit Personal.. und auch die TxT-Datei. Das Navi erkennt auch eine Datei, bricht aber nach einer Sekunde der Installation ab und meldet einen Fehler bei der Installation. Ich habe Blitzerdaten nur mit den beiden zusammengefassten Dateien (fest und mobil) auf die SD-Karte geladen.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Mögliche Ursachen:

    a) SD-Karte nicht FAT32

    b) Falsche Modul in POIbase ausgewählt, normalerweise sollte VW Discover Media verwendet werden, ist daran zu erkennen, dass unter PersonalPOI dann drei Unterordnung sind > SD-Karte komplett löschen und in POIbase neue Geräteerkennung starten > manuelle Auswahl

    c) SD-Karte defekt oder aus irgendwelchen Gründen nicht kompatibel > andere SD-Karte probieren

    VG

  • Vielen Dank,

    nach dem ich noch einmal die gespeicherten Dateien übeprüft und diese auf die beiden Sammeldateien reduziert habe, hat es funktioniert.


    Allerdings nervt jetzt mein Navi durch ständiges gebimmel, obwohl ich die Standpunkte der mobilen Navis in den POI deaktiviert habe. Dafür habe ich keine Warnung über eine stationäre Anlage erhalten, obwohl dieser Bereich aktiviert ist. Basiert das wieder auf einem Bedienungsfehler von mir? Vielen Dank für Euren Support.


    Ich muss zugeben, dass ich alles andere als zufrieden mit meinem Kauf bin.

  • Wenn du die mobilen Blitzer im Gerät deaktiviert hast, nützt dir das nichts. Das Gebimmel ist davon abhängig, ob du die Annäherungsinfo, also den Ton bei der Erstellung derPOIs aktiviert hast oder nicht.

    Wenn diese Annäherungsinfo deaktiviert ist, kommt auch kein Gebimmel, unabhängig ob die Kategorie im Gerät aktiviert ist oder nicht. Und wenn bei den stationären Blitzern kein Gebimmel kommt, dann hast du vermutlich die Annäherungsinfo für diese Kategorie bei der Erstellung der POIs nicht aktiviert.

    Und so ist das bei sämtlichen Kategorien.

    Und du kannst max. 20 Kategorien in das Gerät importieren.