POIs bearbeiten, Signalisierung

  • Hallo Tobias,

    habe gestern zum erstenmal den Blitzerwarner auf mein fest installiertes Navi (Tiguan Highline Baujahr 2016)

    installiert.

    Heut gab´s nun die erste "Blitzerprobefahrt" .Daraus ergeben sich nun für mich folgende Fragen:

    1. Da die Genauigkeit der Position -hier in einem speziellen Fall- noch Steigerungsmöglichkeiten hat,

    möchte ich die Position verändern aber wie ?

    2. Die Meldung kamm nur einseitig (Blitzer für alle Spuren). Bei der Rückfahrt erfolgte keine Signalisierung.

    Warum ?

    3. Geht die Lautstärke der Warnung zu regeln und kan man die akustische Signalisierung ändern ?

    4. Ich die POIs auf einer SD Karte. Wie kann ich diese in POIsbase einspielen um dan Konfigurationen vor-

    zunehmen. Ich komm immer nur bie zur Einstellung -kaufen- .


    Viele Grüße

    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jochen,


    hier meine Antworten...

    1) Das geht über die POIbase Software oder (falls man einen Mac hat) über http://web.poibase.com kurze Anleitung: Karte zum Ort navigieren oder rechts oben den Ort suchen. Dann links die gewünschten POIs bzw. Blitzer auswählen, die ausgewählten Daten werden angezeigt. Nun kann man einen POI anklicken und dann rechts die Optionen z.B. POI Verschieben auf den POI anwenden.


    2) Merkwürdig, denn die VW Systeme unterstützen eben keine richtungsabhängige Warnung. Ich würde noch mal neu testen und denke eher es ist ein Fehler im Navi und hat mit den Daten nichts zu tun. Um welchen Blitzer konkret geht es?


    3) beides leider nein, die Lautstärke richtet sich nach der Lautstärke der Navi ansagen!


    4) die Frage verstehe ich noch nicht ganz. Hast Du über pocketnavigation.de gekauft und willst es jetzt in POIbase nutzen? In dem Fall müsste die Lizenz noch auf POIbase übertragen werden. Melde Dich dazu am besten kurz im Support.


    VG