Gerät lädt keine Daten.

  • ich versuche jetzt schon seit Stunden meinen POI 6000 mit Daten zu füllen - keine Chance!

    Ähnliche Threads habe ich alle gelesen.

    - Software wurde mehrmals installiert/deinstalliert, aktuelle Version ist drauf.

    - Am Gerät selber scheint auch alles zu funktionieren (zumindest was die Geräteeinstellungen angeht). Es wird beim Starten der Soft auch sofort erkannt - das wars aber dann auch!

    -Eigene POIs wurden ausgewählt, beim Klick auf "aktualisieren" tut sich zwar ne ganze Menge (Download, Verarbeitung), am Schluß erfolgt aber offenbar keine Übertragung zum Gerät, zB habe ich von "Audios" o.ä. noch nie was gesehen.

    - Die Abfrage "Installieren" nach dem Verarbeiten der POIs habe ich irgendwann mal gesehen, aber auch höchstens für Sekundenbruchteile, das kann doch wohl nicht sein, das soll doch bis zu 30 Minuten dauern, oder? Stimmt da schon irgendwas nicht??

    - Bin mittlerweile vollkommen ratlos, das Gerät gibt natürlich auch keine Warnungen raus - logisch, wie auch, nur GPS-Tempo und Uhrzeit gehen.


    Befürchte langsam irgendeinen Hardware-Defekt des Geräts.


    -BS ist WIN XP, gibts da irgendwelche speziellen Probleme?? Soft lässt sich aber vollkommen problemlos installieren, Gerät wird ja auch erkannt auf der USB-Schnittstelle, nur wie gesagt, die Daten kommen im POI 6000 offenbar nie an.


    So ist das Gerät für mich natürlich völlig wertlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jazzychris ()

    • Offizieller Beitrag

    Windows XP wird eigentlich nicht mehr unterstützt, damit wurde es auch nicht getestet!

    Ich würde raten einen PC mit aktuellem Betriebssystem zu verwenden.
    Vermutlich wird der POIbase Flasher aus irgendeinem Grund nicht gestartet. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung oder sagt POIbase das alles korrekt übertragen wurde?

    DIe Hardware ist sicher nicht defekt. Wenn Du den POIbase Flasher noch nie bei der Installation gesehen hast, sind keine Daten auf dem Gerät.

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Ursache könnte auch ein Virenscanner sein, der den Start des POIbase Flasher verhindert. Bitte schaue mal ob mit der Spezialversion zumindest eine Fehlermeldung kommt: https://pocketnavigation.share…29b3a458386bee9a6e441c57a

    Entpacken und die POIbase.exe im Program Verzeichnis ersetzten.

    VG

  • gemacht, hilft alles nichts.

    Allerdings auch keine Fehlermeldung.

    • Offizieller Beitrag

    Wird die Aktualsiierung denn erfolgreich beendet, also von den Meldungen in POIbase her?

    Wieviele POIs sind zur Aktualisierung ausgewählt?

    Gibt es absolut keine andere Möglichkeit außer diesem uralten XP System? Wäre das nicht vielleicht mal ein guter Anlass auf ein modernes und sicheres Betriebssystem zu wechseln?

    Was ich Dir anbieten kann: Du meldest Dich im Laufe des Tages mal im Support Chat und wir schauen uns das mit TeamViewer mal gemeinsam an. Oder aber Du sendest uns das Gerät ein und wir installieren die Daten.


    VG

  • bitte jetzt keine Diskussionen, wie veraltet XP ist! Weiß ich alles selber.

    Ich habe meine Gründe, hier auf dem Netbook noch mit XP zu arbeiten.

    XP wurde in den Systemanforderungen auch explizit mit angegeben - jedenfalls in früheren Versionen.


    Ein Programm, das sich auf XP problemlos installieren lässt, sollte hinterher auch gescheit funktionieren. Ansonsten solltet ihr XP bereits im Installer blocken.

    Dann wüsste man Bescheid.

    Leider habe ich momentan keine Ausweichmöglichkeit.

    Vielleicht ist es auch nur irgendeine dll, die querschießt oder irgendwas in der Art.


    Gibts irgendeine Möglichkeit an eine etwas ältere Version als 2.0.41 noch ranzukommen?

    • Offizieller Beitrag

    Der POI Pilot 6000 wird auf keiner Seite als XP kompatibel beschrieben!

    POIbase dient ja nicht nur für den POI Pilot 6000 als Software sondern für vielen andere Navis und dort ist XP teilweise noch unterstützt. Wir haben hier in der Entwicklung auch gar keine XP Systeme mehr auf denen wir testen könnten usw.

    Mit der POIbase Version hat das nix zu tun, es ist der POIbase Flasher der wohl bei XP nicht mehr geht. Melde Dich sonst mal im Chat dann können wir noch was probieren.

    VG