Garmin <-> TomTom; Digitaler Verkehrsfunk (DAB+) <-> TomTom Traffic; Garmin DriveSmart51 LMT-D <-> TomTom Via53

  • Hallo, werte Gemeinde.


    Ein neues Navi steht an. Nicht geschäftlich, nur privat, innerhalb EU (primär D).


    Grundsätzlich interessiert mich der Unterschied der beiden Systeme.


    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    ich kann dir was zum tt schreiben. die verkehrsdienste sind schon sehr genau, evtl verlagert sich eine störung auf der autobahn mal um 200 oder 300m nach hinten, durch den welleneffekt ist sie aber auch um diesen wert wieder eher aufgelöst. in aller regel stimmt das bis auf wenige meter genau. mir haben die verkehrsdienste schon jede menge zeit erspart.

    schön ist die onlinesuchfunktion, in unbekannten gegenden ohne adresskenntniss sehr hilfreich.

    das routing ist beim alten medion (11 jahre alt mit aktuellen karten) besser, aber mit garmin fand ich das noch schlechter, ist aber nur meine erfahrung mit leihgeräten dieses herstellers.



    mfg rohoel.