Comand NGT2 Update wegen Rückfahrkamera aktivieren

  • Hallo,


    bin neu in diesem Forum.. also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich die Frage für manche einfach ist...


    Habe mir einen Rückfahrkamera in meine M-Klasse eingebaut.

    Mercedes Niederlassung konnte sie nicht aktivieren, da anscheinend der Softwarestand meines Navis A1648200979 das datum 42/2004 trägt und zu alt sei.
    Eine neue Firmware wäre nur noch auf den Navi Dvds drauf. heisst das, ich muss eine NAvi-DVD kaufen, nur wegen der Software? Neue Karten bräuchte ich eigentlich nicht. Oder gibt dies irgendwo zum runterladen?


    Vielen lieben Dank

    Gruss

    Andreas

  • Hallo ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem

    Ich war heute bei Mercedes und wollte den Kammeraausgang aktivieren lassen aber das ging nicht da meine Software zu alt ist habe auch ML w164 Bj 2006 mit Comand ntg2

    Kann mir jemand helfen was zu tun ist???

    Ich bin schon stunden am suchen finde aber nicht das richtige !

    Gruss an alle Thomas

  • Moin,Moin,


    wie Andy schon geschrieben hatte, muss über die Variantencodierung funktionieren !!

  • Moin Holgi

    danke aber was ist die Variantencodierung ?

    Der Typ beim freundlichen meinte es geht nur über die neue Navi DVD.

    Er will sich nächste woche melden und versuchen eine passende DVD zu besorgen ich bin mal gespannt!!


    LG Thomas

  • Moin,Moin,


    "Variantencodierung" bzw. neuerdings "Anpassung", ist ein Menüpunkt in dem MB-Werkstattlaptop, ( Stardiagnose)


    Du hast ne PN.