Discover Pro 2 Touch 2017

  • Da ich noch kein Thema fürs DP Pro gesehen habe , immer nur Media....hab deshalb ein Neues erstellt.


    - zu einem ein großes Lob an den Support und Tobias , sehr flott wird einem geholfen !!


    Bevor ich Gestern Karten Update aufs Navi gespielt habe , hat die Datei die als erstes beim Kauf bekommen habe sofort funzt. Dann hatte ich heute Navi Update auf 0161 ECE 2017/2018 aufgespielt und mit POIbase Version 2048 die Gekauften Pois neu auf SD geuppt. Leider muste dann fest stellen das die Daten nicht mehr angenommen wurden........ na toll....X/


    Zum Glück habe vom Support eine andere Version bekommen und mit der konnte die Daten wieder aufspielen ins Navi :thumbup::thumbup::):)


    Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe !!!!:love:

  • Hatte schon an mir gezweifelt da ja gestern vorm Karten Update es noch sauber ging, oder weil die Datei nicht vorher mit POIbase geuppt habe.


    Ok das wird sicherlich sehr DP Pro Nutzer sehr erfreuen !!!! Zum Glück kam sehr rasche Hilfe eurer Seits !!!!

    Jetzt muss mich nur noch etwas mit POIbase beschäftiegen :):)


    Sind die , zb Blitzer Icons auch noch änderbar fürs DP Pro ?? Muss mal schauen wo das nochmal gelesen habe wie es dann gehen würde....


    MFG

  • Tobias


    ah ok danke für die Info :thumbup: Na dann hoffen wir mal das es in geraumer zeit mal realisierbar sein würde :):love:



    Un neben bei zur Info das mal getestet habe bei mir. Also die festen und mobilen Blitzer Standplätze werden mit einem Dezenten Gong Ton ausgeführt . Mit der nähe ( annäherung ) muss ich mal rumtesten , da es auch mal der Gong ertöhnt obwohl grad nicht auf der Straße bin und der angebliche paralell auf anderen seite ist und andere richtung. Denke aber das es grad auf 600 eingestellt ist und damit etwas testen müste. Sonsten supper das der hinweis nicht permanent ertöhnt und zu dem für kuzen augenblick das Entertement abgesenkt wird damit man den Gon kurz hören kann.


    Frage wäre ob man den Gong Ton auch in der lautstärke einstellen könnte....bis jetzt nichts ersehen. Aber sonsten passt es ja, da sich der rest kurz stum oder sehr arg in der lautstärke absenkt um den Warnton wahrzunehmen.


    MFG

  • Hi,


    es gibt Kunden die sagen, dass man die Lautstärke ändern kann, wenn man genau im Moment des Gongs lauter dreht. Der Zeitpunkt ist wohl schwer zu treffen, so das man einige Versuche braucht. Andere sagen es klappt nicht, sicher wissen wir es noch nicht...


    VG

    Tobias

  • Hallo


    bin neu im Forum und freue mich auf einen regen Austausch.


    Mein Fahrzeug VW Polo 1.2 BMT TSI DSG (mit Navigation, SD-Karten, Freisprecheinrichtung, Rear-View, etc.) ist bestellt und wird in den nächsten Wochen ausgeliefert. Da ich mir POIs draufladen möchte, habe ich mich im Forum schon etwas schlau gemacht.


    Dennoch habe ich einige Fragen/Punkte:


    - Habe ich Discover Pro ?

    - Ich möchte Blitzer von lediglich folgende Länder: DE, CH, AT, FR, IT, FL (da ich im Grenzgebiet wohne). Kann ich einzelne Länder herunterladen? (Rest brauche ich nicht und spare mir Platz)

    - im deutschsprachigen Raum sehe ich eine recht hohe Blitzerquote; aber wie sieht es mit FR und IT aus? Woher kommen die Daten für diese Länder? (bisher nutzte ich scdb.org und diese Länder hatte doch eine recht hohe Quote)

    - Ablauf: Daten von Pocketnavigation herunterladen - auf SD-Karte (oder auch USB?) - auf Navi Fhz überspielen, richtig? (ich benutze Mac, POI base kann ich also nicht nutze. Alternative?)

    - Es können geschwindigkeitsabhängige Blitzer installiert werden; jede Geschwindigkeit = 1 Kategorie, max. 10 Kategorien können draufgeladen werden. Richtig?

    - Im Nav-Menu kann ich die jeweiligen Kategorien ein- bzw. ausschalten, richtig?

    - Kann ich z.B. alle Blitzer (versch. Geschwindigkeiten) in eine Kategorie tun und ein eigenes Icon dafür erstellen (z.B. Warndreieck)?

    - Bei fest-installierten Blitzer kann ein akustisches Signal eingeschaltet werden, richtig?


    Danke für Feedback.

    Bob

  • Hi Bob,


    woher soll ich wissen, ob Du ein Pro hast :-) am besten mal den Händler fragen...

    Der Ablauf ist wie von Dir beschrieben! Nein die fertigen Pakete sind zusammengefasst und unterscheiden nur zwischen stationären und mobilen Blitzerstellen. Ja im Nav Menü kann die Ansicht der Kategorien aktiviert werden. Nein, eigene Icons sind aktuell nicht möglich. Ja bei den stationären Blitzer ist die akustische Warnung voreingestellt. Je nach Navi kann die Einstellung auch im Fahrzeug gesetzt werden.


    VG

    Tobias