Gilt "Autobahnen vermeiden" auch für Bundesstraßen?

  • Hallo Michi

    Ich meinte eigentlich den Threadstarter.


    @ Jogiberlin

    Gebe mir mal die Route durch, die genaue Gerätebezeichnung, welche Softwareversion installiert ist, und welcher Kartenstand installiert ist ( 2018.10 oder 2018.20 )


    Ich werde das mal prüfen, und gegebenenfalls an die richtige stelle weiterleiten.

  • Die Route am 22.7.17 ging von der Rubensstraße 39 in 12159 Berlin zur Straße Bollmannsruh 10 in 14778 Päwesin, dort ist das Hotel Bollmannsruh am Beetzsee. Das Gerät ist ein Nüvi 3597 aus 2014, das ich in der letzten Zeit gegen drei neuere Modelle von Garmin getestet habe und dabei keine wesentlichen Verbesserungen feststellen konnte.


    Nachtrag vom 28.8.: habe gestern die neuesten Karten geladen. Nachdem die Neuberechnung während der Fahrt bei Abweichung von der vorgegebenen Route mit dem vorherigen Kartenmaterial ziemlich langsam ging (manchmal ca 1 Minute), geht sie jetzt wieder recht flott.