TT Go 5100 - pulsierende Verkehrsbehinderung

  • Hallo zusammen,

    auf meinem Go 5100 beobachte ich momentan ein merkwürdiges Verhalten bzgl der Live-Daten.

    Ich bin auf Strecken mit Verkehrsbehinderungen unterwegs. Die Verzögerungszeit aufgrund von Verkehrsbehinderungen wird mir oben rechts angezeigt. Mal sind es 15 min, dann plötzlich 35min, kurz danach wieder ein kleinerer Wert von vielleicht 10min.

    Dieses Spiel mit plötzlich ansteigenen Behinderungszeiten tritt während der Fahrt immer mal wieder auf.

    Der Zeitraum mit erhöhter Verkehrsbehinderung ist recht kurz, das Gerät berechnet keine Ausweichempfehlung.

    Ist dies jetzt ein Fehler in meinem Gerät (also der Firmware) oder ist dies die natürliche Schwankung in den Verkehrsdaten?

    Ist die Datenbasis von TT kleiner geworden so das nicht mehr genügend Daten für stabilere Werte vorliegen?


    Habt ihr auch so etwas beobachtet??