Kategorien und Icons zusammenfassen für Composite Media

  • Ich möchte gerne, dass die Icons für die Blitzer auf meiner Karte des Navis dargestellt werden. Ich habe ein Composite Media in meinem Auto.


    Das Problem ist, damit die Icons dargestellt werden, muss ich die betreffenden Kategorien auswählen. Die Auswahl ist aber limitiert.


    Die Unterteilung A-30km, D-30km, A-50km, ... werden viel zu viele Kategorien, die ich nicht alle anwählen kann.


    Deshalb hätte ich gerne eine Sammlung mit folgenden Kategorien

    - DACH alle festen Blitzer (Geschwindigkeit) unabhängig der Geschwindigkeit mit einem Blitzer als Icon

    - DACH alle festen Blitzer (Ampel) unabhängig der Geschwindigkeit mit einem Blitzer mit einer kleinen Ampel als Icon

    - EU alle festen Blitzer unabhängig der Geschwindigkeit mit einem Blitzer als Icon

    - EU alle festen Blitzer (Ampel) unabhängig der Geschwindigkeit mit einem Blitzer mit einer kleinen Ampel als Icon


    Leider habe ich nicht gefunden wie ich über die Software massenweise Kategorien und Icons von POIs bearbeiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DaLabba ()

  • Ich habe folgenden Thread gefunden:


    Poi VW T6 Discover Media Plus


    Es muss ja nicht gleich eine Funktionalität zum selber bearbeiten sein, kann vielleicht jemand eine entsprechende Liste einfach bereitstellen?


    Würde mich sehr freuen, wenn ich nicht gerade 40 € für etwas ausgegeben hätte, was ich nicht verwenden kann. Noch kann ich 13 Tage widerrufen, eine Lösung des Problems wäre mir aber viel lieber. Vor allem, da Ihr auf der Homepage ja extra Werbung damit macht VW-Festeinbauten zu unterstützen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auf die Schnelle wird es da leider keine Lösung geben (also in den 13 Tagen :-)) aber natürlich kannst Du die Daten nutzen, denn wir haben ja die Zusammengefassten Blitzer so das alle Blitzer nach mobil u. stationäre getrennt in vier Kategorien zusammengefasst sind. Hattest Du diese Zusammenfassung noch nicht gefunden vielleicht?
    Ist unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefasste Blitzer

    VG
    Tobias

  • Genau die vier habe ich heruntergeladen. Leider sind nach dem Einlesen in meinem Navi alle POIs dennoch in die Kategorien 30km, 40km, ... unterteilt, so dass ich sie bedingt nutzen kann.


    Der Ton zur Warnung wird bei allen ausgegeben. Damit die Symbole auf der Karte angezeigt werden, muss ich zusätzlich in den Darstellungsoptionen der Karte die betreffenden Kategorien auswählen. Das kann ich leider nicht, weil es viel zu viele sind.


    In Verbindung mit der Tatsache dass auch POIs gewarnt werden die in einer Querstraße liegen, hatte ich dann heute Vormittag die Situation, dass ein "Bing" aus dem Lautsprecher kam auf meiner Route keine Blitze war und ich beim Blick aufs Navi auch keine sehen konnte.


    Danke für Deine schnelle und ehrliche Antwort. Deshalb habe ich beschlossen Euch die 40 EUR zu lassen. Jede Medaille hat aber zwei Seiten. Ich bin jetzt für 3 Jahre am Start und kann die POIS bisher nicht benutzen. Du darfst Dich persönlich unter Zugzwang sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also da muss dann etwas bei Dir durcheinander sein, ich vermute Du hast nun die zusammengefassten UND die nach Geschw. sortierten Blitzer importiert!

    Bitte schau mal in POIbase unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine ausgewählten POIs und geh dort am besten mal auf "alle entfernen"

    Danach dann unter Herunterladen > POIs herunterladen > Sicherheit & Blitzer > Zusammengefassten Blitzer alle vier Kategorien hinzufügen und auch diese vier Kategorien im Navi dann anhaken, die Deutschlanddaten sind NICHT in den EU-Kategorien sondern nur in den DACH Kategorien, daher bitte alle vier!


    Die potenziellen mobilen muss man natürlich nicht nutzen wenn man nicht will, in dem Fall dann nur DACH fest und EU fest...


    Ich sehe mich grundsätzlich unter Zugzwang POIbase besser zu machen und die Wünsche der Nutzer zu erfüllen, aber die Behauptung das man POIbase aktuelle nicht auf Deinem Navi nutzen kann ist einfach unzutreffend! Es gibt Potenzial für kleine Optimierungen, grundsätzlich aber können alle Daten angezeigt werden!


    VG
    Tobias

  • Sorry Tobias, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.


    Wenn Du meine Nachrichten oben nochmal ließt, wirst Du feststellen, dass ich immer davon sprach, dass ich es nicht auf meinem Navi verwenden kann. Diese Aussage trifft keine Festlegung darüber, ob das geht oder nicht. Sie lässt offen, ob es nicht möglich ist oder ob ich mich nur anstelle wie der Hund zum Eier legen.

    Ist letzteres der Fall umso besser, dann wird es gleich funktionieren.


    Ich hatte in der Tat zunächst alle einzeln versucht und erst beim zweiten Anlauf die Zusammenfassungen verwendet. Ich habe jetzt auf alle entfernen geklickt und den Datenträger für die Übertragung geleert.


    Jetzt sind 31000 übertragen worden. Beim letzten Versuch waren es 62000. Was für Deine These spricht.


    Ich gehe gleich mal ans Auto. Lösche dort alle eigenen POIs und lese neu ein,

  • Voll cool! Ich bin ein DAU und habe mich nur angestellt wie der Hund zum Eierlegen. Funktioniert jetzt einwandfrei.


    THX!

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja kein Problem! Wir würden es nicht verkaufen wenn es sich nicht sinnvoll nutzen lassen würde...

    Man könnte die 10 Kategorien für die Blitzer in der Tat noch besser ausnutzen und z.B. für Ampelblitzer dann ein extra Icon ermöglichen usw.

    Auf der anderen Seite wollen viele auch noch ein paar normale Kategorien verwenden und wollen daher lieber keine Erweiterung. Daher geht unsere Planung eher dahin, flexible Zusammenmfassungen zu ermöglichen, was aber natürlich komplex ist von der Programmierung her und auch für den Nutzer zusätzlich zu Verständnisproblemen führen kann.
    Aber gut das es bei Dir nun erst mal alles klappt, nun kann man entspannt über mögliche Verbesserungen sprechen.


    VG
    Tobias

  • Selber Zusammenstellen mit eigenen Icons wäre schon cool.