Warnung von Blitzern außerhalb meiner Strecke?

  • Hallo zusammen,

    mein Columbus 2 piept bei jedem Blitzer, in dessen Nähe ich nur komme, egal ob er auf dieser meiner Strecke liegt oder irgendwo weit abseits. Das passiert auch, wenn ich gar keine Strecke eingegeben/geplant habe. Das kann auf manchen Autobahnen extrem nerven; selbst mein voriges, 6 Jahre altes TomTom hatte dies beherrscht und konnte unterscheiden, auf welcher Spur ich fuhr.

    Ist das eine Sache der Einstellung (die ich noch nicht entdeckt habe) oder liegt es am Columbus 2, das diese Möglichkeit gar nicht bietet?

    Ich freue mich über Feedback.

    Beste Grüße,

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    leider sind die Festeinbauten da mind. 5 Jahre zurück und bieten weder eine richtungsabhängige noch eine routenabhänige Warnung!

    Die einzige Möglichkeit die Warnung zu reduzieren wäre z.B. die potenziellen mobilen Blitzer gar nicht erst zu installieren.


    VG

    Tobias

  • Guten Morgen Tobias,


    danke für Dein Feedback - ich habe es fast vermutet, dass es am Navi von Skoda selbst liegt.

    Ja, ich habe die mobilen Blitzer bereits deaktiviert. Schade, dass die Automobil-Hersteller so sehr hinterherhinken. Ich unterstelle, dass das Absicht ist; man muss ja einige Gründe finden, in 4 Jahren einen neuen Wagen zu kaufen. Doch ob die Rechnung aufgeht, wenn Apple CarPlay

  • Ich habe eine ähnliche Wahrnehmung gemacht. Auch vor Blitzer in der anderen Richtung wird gewarnt. Ist das immer so oder kann man das einstellen?