Nach POIBASE PRO Kauf keine online Verbindung möglich (keine POIs mehr in der Karte)

  • Hallo !

    Nachdem mir die APP sehr gut gefällt, habe ich die PRO Version gekauft.

    Ab diesem Zeitpunkt war keine Online Verbindung mehr möglich.

    Der Vorgang war so:

    Die kostenlose APP auf 2 Handys (aber mit dem gleichen Google Konto) installiert

    Funktioniert auf beiden bestens

    1. Auf Handy Nummer 1 die APP gekauft

    2. Auf Handy Nummer 1 keine POIs (online) mehr, und auch nicht möglich ein Konto zu erstellen

    3. Auf Handy Nummer 2 war es möglich ein Konto zu erstellen. Ob die POIs sichtbar waren weis ich nicht mehr.

    4. Auf Handy Nummer 1 ist es noch immer nicht möglich in dieses Konto einzuloggen. Auch keine POIs.

    5. Die APP auf Handy Nummer 2 gelöscht

    6. Auf Handy Nummer 1 war es EIN MAL möglich einzuloggen und die OFFLINE POIs herunterzuladen

    7. Nachher auf Handy Nummer 1 der alte Zustand, keine POIs und nicht möglich einzuloggen. Offline POIs funktonieren natürlich.

    Weis jemand wie ich Handy 1 (dieses will ich verwenden) online bekomme ? Oder hängt das Problem überhaupt nicht mit den 2 Handys zusammen ?


    Vielen Dank !

    Gottfried

  • Hi,

    Ja das Problem besteht noch.

    Testweise habe ich Poibase auf Handy Nummer 2 nochmals installiert. Es wird zwar die Pro Version erkannt, aber sonst wie gehabt...

    Der einzige Unterschied ist, dass bei beiden Handys beim Logon Versuch kommt "Bitte warten" ...

    Vorher kam eine Message mit einem inkorretem Passwort.

    Ich habe das Problem Gestern schon dem Support gemeldet (ID: V5BSDYXGBN) aber bis jetzt keine Reaktion.


    lg

    Gottfried

  • Ich habe mal nachgeschaut, der Support hat Dir heute geantwortet. Bitte melde Dich doch auch hier noch mal kurz wenn das Problem gelöst wurde. Vermutlich ist das irgendwas mit den Accounts nicht richtig zugeordnen, das lässt sich dann in der Tat am besten im Support lösen!


    VG
    Tobias

  • Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XX,

    vielen Dank für die ausführliche Problembeschreibung!

    Es sieht so aus als würde der Google Account bzw. ein hinterlegter Kauf nicht zu dem Account auf unserem Server passen.

    Um das zu prüfen und ggf. zu beheben benötige ich folgende Angaben:

    1) bitte in den Zustand bringen in dem Sie das Handy verwenden möchten,
    aber was derzeit nicht funktioniert (also mit Ihrem hergestellten Google
    Konto)

    2) Dann POIbase installieren und dann ohne Eingabe der Benutzerdaten folgendes Fenster öffnen: "Mehr"->"Version"

    3) Bitte einen Screenshot vom oberen Teil des Fensters erstellen, da sollte auch eine Anmelde-ID sichtbar sein.

    4) Jetzt können Sie versuchen die Anmeldedaten einzugeben, wichtig:
    bestehende Konten nicht unter "NEU" eingeben sondern direkt den bereits
    angelegten Benutzernamen und Passwort eintragen.

    5) Unabhängig davon ob es funktioniert oder nicht danach nochmals den Schritt (2) wiederholen und einen Screenshot erstellen.

    Mir bitte beide Screenshots zusenden und zusätzlich den Login-Namen der
    scheitert bei der Eingabe aber angelegt ist (in der POIbase PC Anwendung
    bspw. sich verwenden lässt).

    Mit obigen Angaben kann ich normalerweise das Problem direkt lösen durch Abgleich der betreffenden Accounts.

    Danke und freundliche Grüße

  • Hallo Tobias !

    Die Kommunikation mit dem Support ist sagen wir "Mühsam"

    Kannst Du bitte prüfen ob meine beiden Mails (12:09 und 13:19)

    dort angekommen sind, bzw es darauf eine Antwort gibt.

    Schön wäre es, wenn man euch auch von Österreich telefonisch erreichen könnte. Deutsche 0900 Nummern kann man leider von Österreich nicht anrufen


    lg

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit Download der Daten für offline Nutzung. Pro+ Version V5.5.5-521 ist freigeschaltet, nach der Vorgehensweise zur Installation über die PC-Sofware (heruntergeladen, Gerät (Galaxy A5/2017, Android 6) angeschlossen. Pb gestartet, Gerät suchen -wird das Gerät nicht erkannt (im Explorer vorhanden). Dadurch POI-download nicht möglich. Wo könnte der Fehler liegen?

    vG

  • Hi,


    gut das Du Dich hier meldest, denn wir haben Dir schon viele Mails geschrieben aber es sieht so aus das Du diese nicht bekommen hast, vielleicht Spam Filter?


    Die POIbase für Android PRO+ Version hat nichts mit der PC-Version zu tun. Wenn PRO+ im Shop der POIbase Webseite gekauft wurde, muss unbedingt diese Version hier auf dem Android Gerät über den Google Play Store installiert werden:


    https://play.google.com/store/…?id=poibase.plus.de&hl=de


    Wird diese App auf dem Smartphone das erste mal gestartet ist dieser Screen zu sehen:


    poibaseproplus.png


    Da dann bitte auf die 3 Punkte klicken und mit der gleichen E-Mail Adresse einloggen die auch beim Kauf verwendet wurde. Das wars...


    VG