Mobile Blitzer Abstellen.

  • Hallo,

    ich habe ein POI Pilot 5000+ und möchte, dass nur die stationeren Blitzer gemeldet werden.

    Die häufigen mobilen Blitzer die 99% nicht vorhanden sind nerven.

    Ich hab es bislang nicht geschafft.

    Hat Jemand einen Tipp wie man es einrichten kann?

    Vielen Dank für eine Info.


    MFG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Beim POI Pilot 5000 gibt es noch keine Möglichkeit die Warnung direkt am Gerät zu deaktivieren (wie beim neuen POI PIlot 6000) aber es ist dennoch ganz einfach: die mobilen Daten einfach nicht installieren! Bei jedem Update werden grundsätzlich ALLE Daten auf dem Gerät überschrieben. Daher einfach in der POIbase Software unter Herunterladen > POIs herunterladen > meine ausgewählten POIs die mobilen Kategorien entfernen und dann nur mit den stationären eine neue Aktualisierung machen!


    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    erstmal danke für deine Info.

    Ich will nur sicher gehen. Kann man beim POI Pilot geziehlt den mobilen Blitzer abstellen und bei bedarf wieder einstellen?

    Dann würde ich mir den POI Pilot 6000 kaufen.

    Kurze Antwort wäre nett.

    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    beim 5000ter geht das wie gesagt nur über den Weg, dass man bei der Installation oder dem Update die POI-Auswahl verändert! Beim 6000ter kannst Du ALLES einstellen, also z.B. auch die mobilen nur visuell aber nicht akustisch warnen oder aber ganz aus, oder nur dann warnen wenn zu schnell und auch da kannst du eine Toleranz z.B. einstellen um z.B. nur extreme Sachen zu vermeiden. Also "Warne mich vor mobilen Blitzern nur wenn 20kmh zu schnell z.B."


    VG

    Tobias

  • Der POI Pilot 6000 wird gekauft und somit auch 3Jahre Update

    Vielen Dank

    VG Peter