Poi Pilot 6000 meldet bei der Akualisierung `File format is not correct`

  • Hallo

    mein Gerät wurde bei PEAR gekauft.


    Bei der ersten Aktualisierung blieb der Poi Pilot 6000 mit einem schwarzen Bildschirm hängen.

    Durch die Info hier im Forum aber wiederbelebt.


    Danach konnte auch Aktualisiert werden ohne POIs.


    Wenn ich jetzt versuche Pois zu Installieren kommt nach kurzer Zeit das Fenster POIbase Flasher (Daten installieren.../Flashing data ... 0%) darüber ein Fenster File format is not correct!


    Das Gerät war wegen diesem Fehler bei Pearl mit dem ganzen Inhalt. Bei der Zurücklieferung von Pear war aber die CD mit der Seriennummer nicht mehr dabei. (Wurde aber auch nicht neu von der Software abgefragt)


    Ich habe das Gerät schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nach der Anleitung vom Forum neu gefläscht. Ohne Erfolg.


    Was ist zu tun?


    Harry

  • Hi Harry,


    klingt merkwürdig, wir machen ja den Support für das Gerät und dieses Problem hatten wir in der Form bisher noch nie. Bitte lade mal hier die neuste Beta-Version herunter:
    POIbase Beta

    Bitte mach mal folgendes:

    1) am PC in POIbase unter Einstellungen auf Einstellungen zurücksetzen gehen

    2) Daten über Shop > meine Aktivierungen > Blitzer > Herunterladen > ja herunterladen


    Bei der Beta Version kommt kein PopUp mehr, die Installation über den POIbase Flasher sollte automatisch starten und sichtbar durchlaufen.


    Wenn das nicht klappen sollte, am besten das ganze mal wenn möglich auf einem anderen PC machen.


    VG
    Tobias

  • Habe jetzt die Beta Software getestet.

    Jeweils mit zurücksetzten der Einstellungen leider ohne Erfolg.

    Auf einem zweiten Rechner die Original Software auch ohne Erfolg.


    Ich hatte jetzt das Gerät etwa 1 Stunde am USB-Port mit eingelegter Batterie. Nach dem ausstecken geht er sofort aus.

    So wie ich das sehe haben wir ein Problem mit dem Poi-Pilot.


    werde ihn zurückschicken.

    Danke Harry

  • Ist das nicht schon Dein 2. POI Pilot? Von den Geräten die wir direkt versenden siehe http://www.pocketnavigation.de/shop/ war noch kein Gerät von einem solchen Defekt betroffen! Wir installieren bei allen Geräten die Daten vor und prüfen auch, ob das Gerät in Ordnung ist...


    VG
    Tobias

  • Ja das war mein zweiter aber so wie es aussieht wurde an diesem Gerät nichts gemacht.

    Der Batterie Deckel war der gleiche.(Hatte ich beim öffnen leicht verkratzt.) Oder sie haben ihn getauscht.


    Ich habe jetzt einen Einlieferungsschein beantragt und bekommen. Das Model geht zurück. Bin mal gespannt ob Pearl wegen der fehlenden CD und der Freischaltungsnummer Probleme macht.


    Ich hatte vor 5 oder 6 Jahren schon mal einen Poi Pilot 5000.

    Der hat wegen der Sprache genervt.


    Ich muss mal schauen ob ich bei Euch einen bestelle.

    Was ich nicht so gut finde ist die Sprachausgabe. Ein Pipen würde mir reichen.


    Danke Harry

  • Hallo Tobias

    habe jetzt bei Euch im Shop bestellt.


    1. 99,90 EUR 19,00 >#/td### 1 99,90 EUR
    Art. Nr.: 27
    Variante: + Lizenz Europablitzer (inkl. 3 Jahre Updates) / + Blitzerdaten vorinstalliert
    Lieferzeit: 3 Werktage*


    Gruß und Danke Harry

  • Hallo,

    zunächst bitte mal den PC neu starten und die Aktualisierung neu versuchen! Die POIbase Software muss nicht von CD neu installiert werden und auch der Aktivierungscode muss nicht neu eingegeben werden. Die Aktivierung ist ja zum Account gespeichert und daher nun in Deinem Account 3 Jahre aktiv...

    VG

    Tobias