Audi integriert Android Auto als HMI im neuen Q8

  • Mit dem Audi Q8 stellt der deutsche Automobilkonzern ein Sport Concept Car vor, in welchem das Android Betriebssystem als HMI-Lösung völlig integriert wurde. Kunden sollen dadurch von vielfältigen Apps, verschiedenen Navigationsanbietern wie Google Maps sowie verkürzten Software-Entwicklungszeiten und somit schnelleren Update-Zyklen profitieren...

    Quelle: https://www.pocketnavigation.d…05/audi-android-auto-hmi/

  • Und warum kommt keiner auf die Idee, gleich den kompletten Screen vom Smarty auf's Display zu spiegeln, so wie's analog schon bspw. mit Chromecast beim heimischen TV klappt?


    Die Hardware bringt das Smarty mit und damit auch die Steuerung/Logik. Sollte doch eigentlich eine recht preiswerte Lösung darstellen! :thumbup:


    Oder gibt's dazu schon was, im PKW? :?:

  • Es gibt verschiedene Systeme zum nachrüsten die sowas können. Es hat bei den großen Herstellern sicherlich verschiedene Gründe wie Sicherheit, Integration der Apps ins Fahrzeug, Integration von eigenen Funktionen usw. zu tun, dass sie nicht einfach nur das Smartphone Display gespiegelt haben wollen. Nicht umsonst gibt es fürs KFZ angepasste Versionen von iOS und Android.


    Gruß,

    Benni