Zwei Fragen zu Here

  • Hallo, wenn ich bei Here eine Karte runtergeladen habe, kann ich die ja offline nutzen. Zum Empfang von Traffic News soll ich aber in den Onlinemodus schalten...

    Wie verhält sich Here dann, lädt es die Karte dann live oder von der SD Card und nur die Traffic aus dem Netz? Falls letzteres der Fall ist - auch dann, wenn die Karte auf SD nicht die neuste ist?


    Was mich auch interessieren würde. Here funktioniert zwar im Navimodus auch horizontal, aber scheinbar nicht bei Appstart/ Einstellungen. Oder doch?


    Danke.

  • Unterschiedliche Anzeigen von Here Traffic bei Sperrungen.


    Ich verstehe nicht, warum das Medion PNA 5460 im TMC Pro richtig anzeigt, das zur Zeit eine Ausfahrt der vierspurigen B68 in Richtung 49565 Bramsche/Gartenstadt von Osnabrück kommend, nicht benutzt werden kann. Die B68/218 aber komplett in alle Richtungen befahrbar ist.


    Das Garmin Nüvi 2699 D LMD zeigt über DAB+ dass aber nicht an, sondern sperrt dafür die B68/218 von Bramsche nach Osnabrück, in beiden Richtungen komplett.


    Beide Geräte haben doch Here Karten und bekommen doch auch über Here Traffic die gleichen Verkehrsinformationen.


    Grüße

    Globus44

  • Die Basiskarten sind die gleichen, die Quellen für die Verkehrsinformationen für die dynamische Navigation (also z.B. via TMC Pro oder HERE Live Traffic) sind unterschiedliche und die Daten werden von den Systemen teilweise auch unterschiedlich umgesetzt. Ein Blick in WeGo unter "Verkehr" zeigt, was Live Traffic gerade darstellt.

    Viele Grüße, Eric Here