Einstellung - Nur tagesaktuelle Biltzer ankündigen

  • Hallo liebes Pocketnavigation POI team


    Ich habe mir die Einstellung "nur tagesaktuell aktiv" für meinen pro version eingestellt.

    Nun eine Frage dazu:


    - Wann wird der Update für die Blitzer gezogen?
    Beim Start des App? Auf irgendweiner einer anderen Basis, stündlich, oder wenn aktiv geschaltet?
    Oder wie läuft eigentlich, die mobile Warnung? Push? Wie wird zwischen möglichen, aktiv und gemeldeten Blitzern unterschieden?


    Mich würde natürich nur die Blitzer interessieren, die wirklich scharf, oder mobil wirklich da sind.

    Wie wird die Aktuellität der Blitzer gewährleistet?


    Danke schon mal für die Antworten.

    Scheuerer


    PS: Wie wäre es mit der Möglichkeit, den festen Warnton selber durch einen Ton des Telefon zu ersetzen und selber auswählen zu können?
    So könnte man was sanfters wählen, ne Art ruhiger Gong, oder was auch immer.

  • Hallo,


    zu Deinen Fragen:

    - die mobilen Blitzer werden beim Start der App und alle 15 Minuten aktualisiert! Es wird nur zwischen potenziellen Stellen und aktiven Stellen unterschieden. Es kommt bei aktiven eine andere Warnung. Dazu gibt es noch aktive Strecken, welche eingefärbt sind.

    Die Daten werden zum einen natürlich von anderen Nutzern gemeldet und potenzielle mobile Blitzerstellen können ja durch Nutzer aktiviert werden, wenn dort ein mobiler Blitzer gesichtet wurde. zum anderen haben wir eine Redaktion, die div. Quellen auswertet. Für viele Bundesländer gibt es Seite der Polizei selber, wo immer für eine Woche steht wann geblitzt wird usw. diese Daten tragen wir ein, so entstehen in der Regel die mobilen Blitzerstrecken.


    Einen eigenen Warnton haben wir auf der Wunschliste, kommt immer mal wieder von Nutzern und ich bin zuversichtlich, dass wir diese Funktion irgendwann mal als Update bringen, versprechen wann kann ich allerdings nicht.


    VG

    Tobias