POIBase erkennt mein Gerät nicht

  • Hallo Alle,


    habe eben Poibase installiert. Leider findet das Programm mein TOMTOM GO 6200 WIFI nicht. Unter der manuellen Geräteliste gibt es leider auch keine TomTom Geräte.

    Wie kann ich jetzt POIs unter Poibase kaufen und installieren?

    • Offizieller Beitrag

    Auf den neuen TomTom Geräten kann POIbase ja nicht direkt Daten installieren, POIbase erkennt daher das Gerät nicht direkt, sondern es erkennt wenn TomTom MyDrive installiert ist. POIbase läd das die OV2 Files auf den PC und von dort kann man als Nutzer die POI-Kategorien über die MyDrive Online-Plattform auf dem Gerät installieren. Das ganze ist hier auch mit Video beschrieben: http://www.pocketnavigation.de/pois/pois-blitzer-tomtom/3/
    Allerdings kann aktuell noch nicht vor eigenen POI-Kategorien gewarnt werden, die Blitzer machen daher eher wenig Sinn. Gut verwenden kann man z.B. Camping-POIs, da auch einiges an POI-Details angezeigt werden kann...


    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    vielen Dank, habe verstanden. Blitzer will ich eh nicht. Ich brauche nur die Camping POIs.

    Dann werd ich mir mal die POIs kaufen......


    Grüßle

    Rüdiger