Neuinstallation und Einstellung

  • Hallo,


    seit 2012 bin ich jetzt wieder neu mit dabei. Habe Poibase pro+ installiert. Welches Naviprogramm läuft dann dabei? Ich habe keine Sprachansage und keine Kreuzungszoomeinblendung. Außerdem sind die Anzeigen zu spät und wenn ich sehe das ich abzweigen soll ist diese Kreuzung schon überfahren. Lässt sich Poibase pro+ auch z.B. mit MapFactor Navigation verwenden?
    Ich hatte vor der Neuinstallation nur Maps und MapFactor auf dem Tablett installiert aber nicht mit Poibase pro+ verknüpft.
    Gruß Heinrich ?(

  • Hallo Heinrich,


    sprichst Du von der Android App POIbase PRO+?
    Das ist keine Navi-App sondern eine reine POI-Warn-App. Die App arbeitet im sog. Widgetmodus mit jeder Navi-App auf dem Smartphone zusammen und legt sich quasi als Fenster über die Navi-App...
    Ziele werden an unterschiedliche Navi-Apps übergeben, ob das mit MapFactor klappt müsste man ausprobieren.


    VG
    Tobias

  • Hallo, nochmal ich habe immer noch Probleme. Auf dem Tablett mit Android hatte ich probehalber Camping info und poibase kostenlos installiert. Danach hatte ich Camping info pro+ installiert und dann auf Poibase pro+ gewechselt. MapFactor war auch zu dieser Zeit installiert.

    Wenn ich jetzt Poibase pro+ einschalte läuft es mit here. Wieso und warum und woher here kommt weiss ich nicht. Ich habe es nicht installiert. Ich kann mir dabei einen Poi aussuchen MapFactor einschalten und dieser eine Poi wird mir angezeigt und auch dahin navigiert.

    Vorher hatte ich Poibase auf Gopal Navigon und es wurden mir alle eingeschalteten Poi's auf der Route gezeigt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Weil here so doof ist und keine Sprache hat habe ich jetzt here WeGo installiert und das ist besser und hat Spuranzeige und Sprache, aber wie gesagt nur einen Poi den man darauf übertragen und dahin navigieren kann.

    Auf dem PC habe ich Poibase installiert aber es wird das Tablett nicht erkannt.

    Gruß Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    ich kann meine Ausführungen nur wiederholen bzw. verfeiner, die POIbase Android Apps sind keine App-Navigationssysteme mit Sprachausgabe sondern sind nur zum Suchen von POIs, zur Warnung vor POIs, zur Suche und Anzeige von Campingplätzen inkl. Details und zur Routenplanung! Die mit den POIbase Apps gesuchten POIs können dann an Navi Apps wie MapFactor usw. einzeln übergeben werden.


    Die POIbase PC Anwendung hingegen überträge ganze Kategorien von POIs auf die Navis, auch auf eine Samrtphones Navis von Copilot oder Sygic.


    VG
    Tobias