Poibase mit Navigon offline benutzen im Autoradio

  • Hallo,


    durch viel Recherche im Internet, bin ich auf POIbase gestossen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Geschwindigkeitswarner.


    Bisher hatte ich in meinem Autoradio mit WINCE Navigon verwendet. Navigon lief bei mir immer im Hintergrund mit (ohne Routenführung) und


    hat mich immer gewarnt, wenn ich eine vorher eingestellte Geschwindigkeit überschritten habe und hat mich auch vor Gefahrenstellen gewarnt.


    Nun habe ich ein Android Autoradio und die Navigonsoftware für Android. Da funktioniert die Warnung leider nicht so wirklich.


    Wenn ich ohne Routenführung unterwegs bin, dann werde ich nur visuell auf dem Display mit einem kleinen Dreieck gewarnt. Fahre ich nach einer Route, dann funktioniert die Warnung auch


    akustisch. Nur schaue ich nicht immer auf das Display bzw. habe dort eine andere App am laufen, so das die Navigation im Hinztergrund laufen sollte.


    So bin ich ja auf POIbase gestossen. Ich müsste mir ja die Pro Version kaufen, damit diese im Hintergrund läuft.


    Nun habe ich ein paar Fragen.


    1. Ich habe Navigon als offline Version auf dem Radio und möchte auch POIbase offline benutzen. Muss ich dafür noch andere Karten herunterladen oder reichen


    die Karten von Navigon und ich muss nur die offline Daten für POIbase herunterladen?


    2. Navigon startet bei mir automatisch, wenn ich das Radio anschalte, kann ich im Menü einstellen, allerdings kann ich dort nur eine Software für den Autostart einstellen.


    POIbase verfügt ja über das Startmanegment, startet damn POIbase automatisch, wenn ich mit dem Auto los fahre ... auch offline?


    Wenn das so funktionieren würde, dann wäre es für mich eine super Sache und ich habe endlich mein Autoradio, wie ich es schon immer haben wollte.


    Über hilfreiche Tips danke ich vielmals.

  • Zu Deinen Fragen:


    1) Um POIbase auch OFFLINE nutzen zu können ist die PRO oder PRO+ Version nötig. Um auch die Kartenansicht in POIbase OFFLINE verwenden zu können ist die PRO+ Version nötig. Die Karten von Navigon können nicht für die POIbase App verwendet werden. POIbase verwendet eigene Karten von HERE.
    2) So sollte das klappen, der Startagend benötigt immer ein paar Minuten. Allerdings kann auch ein Bluetooth getriggerter Start aktiviert werden.


    VG
    Tobias

  • Hallo,
    danke für die Antwort,
    Schade, das es mit Navigon nicht funktioniert.


    Funktioniert es den mit Here we go?
    Da Du geschrieben hast, POIbase nutzt die Karten von Here.
    Here we go habe ich noch auf meinem Handy.
    Muss ich dannnoch einmal extra Karten herunterladen für den offline Modus?
    MfG