Kartenupdate 2016/Q4

  • Kartenupdate 2016/Q4
    Hallo, @all
    Navigiert Ihr schon mit Q4, oder ladet Ihr noch. :?: ;)


    Zur Info...
    Die 2016/Q4 Maps sind online. :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hallo,


    habe das Q4/16 heruntergeladen und eine Simulation von Oelsnitz/E. nach Niederwürschnitz durchgeführt. Natürlich war die Änderung der Geschwindigkeit von 60kmh auf 50kmh zwischen Oelsnitz und Neu-Oelsnitz nach dem nun 2. Kartenupdate immer noch nicht von United Navigation eingearbeitet, obwohl Eric Here dies schon vor dem Q3/16 in den Here Karten geändert hat. Welche Schlafmützen sind denn da bei Becker und Falk am Werk? Ich habe den Verdacht, dass das Q3 einfach unverändert als Q4 rausgeschickt worden ist. Hoffentlich liest Jemand von United Navigation den Beitrag und kann da eine Antwort geben!


    MfG
    weloeho

  • Hi weloeho,


    dein angegebener Link ist fehlerhaft ;)
    War auch schon in dem von Dir angegebenen Thread "Kartenupdate 2016/Q3" so.


    Du meintest sicher diesen: "Kartenupdate 2016/Q3" http://forum.pocketnavigation.…-2627238.html#post2627238


    Das die Karte nicht aktuell ist liegt meines Erachtens ganz einfach daran ;) das Becker/Falk nicht den aktuellsten Karten/Datensatz von HERE einkauft sondern einen der vorherigen Datensätze, die dadurch wesentlich günstiger sind und der Gewinn dem entsprechend höher ist. :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Hallo GWS-Navigo,


    genau diesen Link meinte ich. Nur schade, dass Falk/Becker so sehr spart. Ist wohl die aktuelle Insolvenz schuld.


    Eigentlich könnte ja DR. Becker sich einmal zu dem Thema äußern, oder ist er nicht mehr im Forum tätig?


    MfG
    weloeho



    Danke für Deine Berichtigung des Links.
    Habe meine Angabe aus dem Tread versucht zu kopieren, hat wohl nicht so gut funktioniert.

  • .... Nur schade, dass Falk/Becker so sehr spart. Ist wohl die aktuelle Insolvenz schuld.


    Das liegt nicht an der Insolvenz.
    Diese Verfahrensweise praktizieren eigentlich so gut wie alle anderen Navi-Anbieter seit Jaaahreeen so,
    der eine mehr der andere weniger. ;(

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    3 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Neue Kartenupdates 2016/Q4:
    GPS-Start nach Ausfahrt aus der Garage 3-4 min verzögert (bish. 15 sec.)!
    In meiner Stadt(40.000EW) ist ein Großteil der 30km Beschränkungen in ganzen Stadtteilen verschwunden.
    Straßennamen werden nach Abbiegen stark verzögert nachgetragen (5-10 sec.)
    Einbahnen werden aber nun deutlicher dargestellt.
    Das sind meine bisherigen Bemerkungen...nach 2 Tagen...


    MfG aus A-2700


    Nachtrag: Kreisverkehr wird auch deutlicher dargestellt.

  • Früher wurden die Karten direkt von HERE per Content Manager verteilt.
    Nun wird das über naviextras verteilt und die bieten nur eben diesen Kartensatz an, kann man auch in anderen Foren nachlesen.
    Diese werden für iGO Primo auch verwendet, also kann Becker (UNAV) da nicht viel machen, da ja keine anderen angeboten werden.

  • Navi-Karten haben jetzt weniger MB
    Man lässt einfach Straßen verschwinden.


    Oder habe ich aus versehen den Flugmodus eingestellt.
    Weiß aber nicht wo.


    33332 Gütersloh Hülsbrockstr.