Welche Navigationsgeräte sind die besten

  • Hallo liebes Community,
    ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Navigationsgerät auf diese Seite gestoßen und habe garkeine Ahnung was ich davon halten soll. Es gibt soviele unzählige Anbieter und ich habe mal gehört das Tom Tom wohl gut sein soll. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht oder eventuell ein bestimmtes Modell was ihr da empfehlen könnt? Da ich viel auf Reisen bin sollte es schon ein hochwertiges sein, welches auch Staus usw anzeigt.


    ich hoffe ihr könnt mir dort etwas empfehlen ?


    Liebe Grüße


    Roman555

  • Hallo, Roman,


    "das beste" Navi in dem Sinne gibt es nicht, weil die Nutzer ganz verschiedene Dinge bevorzugen, die ihnen bei einem Navi wichtig sind. Welche das bei Dir sind, musst Du selbst herausfinden.


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Marken TomTom und Garmin am weitesten verbreitet sind. Den TomTom-Geräten sagt man die beste Routenführung nach (was ich persönlich nach einem Vergleichstest zwischen TomTom und Garmin aber nicht bestätigen kann).


    Zuerst solltest Du in einen Elektromarkt gehen und Dir die dort ausgestellten Geräte anschauen. Teilweise kann man die auch ausprobieren. Beim Kauf in so einem Markt musst Du aber beachten, dass dort erworbene Geräte nach Öffnen der Verpackung nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden, es sei denn, das Gerät ist defekt. Hingegen kann man im Internet gekaufte Navis bei Nichtgefallen bis zu 2 Wochen nach dem Kauf zurückgeben.


    Wenn Du Dich für eine Marke oder ein Gerät entschieden hast, kannst Du es eventuell hier für 4 Wochen ausleihen:


    http://www.pocketnavigation.de/navithek/



    Nach Ablauf der Ausleihfrist wirst Du gebeten, in einem Testbericht Deine Erfahrungen mit dem Gerät mitzuteilen oder eine Gebühr von 10 € zu bezahlen.


    Wenn Du das Gerät länger behalten willst, ist es sinnvoll, eines mit kostenlosen Kartenupdates auszusuchen. Hierzu installierst Du ein Assistenzprogramm auf Deinem Computer und kannst mehrmals im Jahr die Karten kostenlos aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Und zur angezeigten Seite vom TE: wie üblich...
    ... ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.


    Also wohl eine Werbeplazierung...

  • Das ist nur SEO-Spam, der TE wollte gar keine Antwort. Deshalb habe ich sie mir explizit verkniffen.
    Eigentlich sollte sowas von der Administration so schnell wie möglich gelöscht werden.....


    Grüße
    Torsten