POIbase POI lässt sich nicht aktualisieren

  • poi lassen sich nicht ergänzen
    Die Grundsatzfrage ist,ob sich bei über 20.000 POI überhaupt noch welche speichern lassen. Platz Zukaufen?
    Vorausschicken möchte ich, dass alles im Sommer bereits funktioniert hat.
    Zur Sache:
    Ich habe mir in „Meine privaten POI“ z.B. Lidl, Bank……und ein eigenes POi mit dem Namen „Eigene Favoriten“ erstellt.
    Nun gehe ich unter Suche und Optionen, in Markiere den Ort und gehe auf POI hinzufügen.
    Das funktioniert alles. Der Ort wird anschließend per Icon auf der Karte angezeigt.
    Nun zum Problem. Die alten POIs waren 20.076. Nach Neueingabe erfolgt die Anzeige 20.079 POIs aktualisieren. Ich starte das Aktualisieren. Läuft. Dann Anzeige Glückwunsch, sie haben 20.076 POIs aktualisiert. Aber NICHT die neuen 20.079.
    Von PoibaseSupport erhielt ich den freundlichen Rat:
    Bitte versuchen Sie zunächst, die Einstellungen von POIbase zurückzusetzen. Dazu verwenden Sie bitte die POIbase Funktion unter Einstellungen > Einstellungen zurücksetzen. POIbase wird dann neu gestartet und Sie müssen Ihre Zugangsdaten erneut eingeben. Danach versuchen Sie bitte, die POIs erneut zu aktualisieren.
    Das hat funktioniert, die 20.079 wurden gespeichert.
    ABER ich fügte neue POI hinzu von 20.079 auf 20.086 Das alte Spiel beim aktualisieren. Glückwunsch es wurden 20.079 POI aktualisiert Keine..86. Die die Einstellungen von POIbase zurückgesetzt.
    Aktualisieren auf 20086 hat funktioniert. Ich erhöhe auf 20.087 wieder nicht.
    Mittlerweile stelle ich fest, das am Garmin meine privaten POI nicht ergänzt wurden sondern neu geladen. Nun 3x Lidl, 3x Bank, 3x Eigene Favoriten.
    Es scheint,das man erst immer POIbase zurücksetzen muss um bei neuem Installieren alle POis zu bekommen.
    Natürlich IMMER vorher am garmin über den POI-Lader alle Benutzer POI löschen.
    Was mache ich falsch.
    Kurzfassung:
    Neue POI hinzufügen funktioniert nicht.
    POIbase zurückzusetzen am Garmin alle Eigenen Favoriten per POI-Lader löschen
    Neue POI hinzufügen funktioniert Glückwunsch,sie haben…..
    Neue POI hinzufügen funktioniert nicht.
    POIbase zurückzusetzen am Garmin alle Eigenen Favoriten per POI-Lader löschen
    Neue POI hinzufügen funktioniert Glückwunsch,sie haben…..
    Neue POI hinzufügen funktioniert nicht.
    POIbase zurückzusetzen am Garmin alle Eigenen Favoriten per POI-Lader löschen
    Neue POI hinzufügen funktioniert Glückwunsch,sie haben…..


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich bin nun etwas weiter.


    Funktioniert, wenn ich über POI-Loeder alle Benutzer Benutzer Poi lösche.
    Dann die Poibase Einstellungen zurücksetzen.
    ABER wurden auf der Karte von Basecamp früher noch die alten POI angezeigt, ist nun nichts mehr.(auch wenn ich die Daten vom Gerät Importiere.)


    Wer weis Rat ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben in der Tat einen Fehler in POIbase gefunden, welcher dazu führt das neu erstellte POIs nicht immer zuverlässig in die Aktualisierung übernommen werden. Um das Problem zu umgehen bitte nach den Änderungen an den POIs kurz POIbase beenden und die lokalen Datenbanken unter C > ProgramData > POIbase > Datenbanken löschen. Danach POIbase neu starten und die Daten aktualisieren.


    Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben!


    VG
    Tobias

  • Nachtrag:
    Alle Poi Kategorien werden vom Garmin zu Basecamp gesendet,dort in POI angezeigt.. Außer "Andere Kategorien"-Benutzer-POIs wo meine POIbase Standorte sind.Auch Lidl,Banken....

  • zu dieser Verbindung Garmin > Basecamp kann ich nichts sagen, da hat POIbase nichts mit zu tun..


    VG
    Tobias


    Zum einen funktioniert Poibase auch nach dem neuen Update nicht.(trotz Neustart)
    Zähler bei 20287....2 neue Pois hinzugefügt....Aktualisieren...20287.


    Weiter nutzt mir POibase absolut nichts wenn es sich nicht -wie vor den Updates- in Basecamp anzeigen lässt. POIbase geht's nichts an, Garmin auch nicht.
    Somit ist POIbase für mich unbrauchbar.



    ;(