Dringen Hilfe für Map Pilot BMP M075 zeigt im Ausland nur kyrillisch an

  • Dringen Hilfe für Map Pilot BMP M075 zeigt im Ausland nur kyrillisch an. Sobald wir im AUsland mit anderer Schrift sind, ändert das Navi dies intern ebenfalls. Wir können aber weder kyrillisch, noch arabisch, russisch oder sonstwas. Das darf doch wohl nicht sein oder? Kann man das umstellen, updaten, ändern?? Wir haben bereits sätliche Firmwares und Updates darauf, de aktuell verfügbar sind. Becker selbst schweigt dazu.


    Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!

  • Hi,


    habe zwar selbst kein Becker MAP PILOT könnte dir daher nur diesen Tip geben.


    Dazu mal intensiv in den FAQ lesen, u. a. Bedienungsanleitung downloaden und unter Systemeinstellung Sprache Seite 47? nachlesen.
    evtl. auch auf Werkseinstellungen zurück setzen :?: aber vorher beachten was alles dabei gelöscht wird (Sicherung anlegen) :!:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Dringen Hilfe für Map Pilot BMP M075 zeigt im Ausland nur kyrillisch an. Sobald wir im AUsland mit anderer Schrift sind, ändert das Navi dies intern ebenfalls. Wir können aber weder kyrillisch, noch arabisch, russisch oder sonstwas. Das darf doch wohl nicht sein oder? Kann man das umstellen, updaten, ändern?? Wir haben bereits sätliche Firmwares und Updates darauf, de aktuell verfügbar sind. Becker selbst schweigt dazu.


    Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!


    Mein MP - eingebaut in MB B-Klasse, ausgeliefert 5/2012 - kennt das Problem nicht. Aber - wie auch das Handbuch (bei mir V. 2.5) auf S. 51 beschreibt - es gibt die Einstellungsmöglichkeit für 'Sprache' im Menü 'System-Einstellungen'. Hat sich bei mir mal nach einem Update verstellt. Hilfreich könnte ein Hardware-Reset sein (auch im Handbuch beschrieben S. 14 'Fehlfunktionen'). Hilft auch sofort, wenn sich der MP gelegentlich 'aufhängt', d.h. keine Reaktionen auf Befehle mehr zeigt.
    Das Handbuch für den MP M705 hat Version 3.0, dürfte aber insoweit keine wesentlichen Änderungen aufweisen. Es ist jedenfalls auf dem MP im Ordner 'Manual' als PDF-Dokument zu finden, wenn man den MP am PC anschließt.
    Gruß, asta

  • Dringen Hilfe für Map Pilot BMP M075 zeigt im Ausland nur kyrillisch an. .... Wir können aber weder kyrillisch, noch arabisch, russisch oder sonstwas. ....

    Es ist wohl doch noch keine so Dringende Hilfe nötig.


    Da es bisher (seit dem 15. Jan. 2017) so wie es z. Z. aussieht, noch nicht zu einer Rückmeldung deinerseits gekommen ist, würde in diesem Fall ein entsprechender Sprachkurs von Vorteil sein. :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Liebe Mithelfende,


    es war tatsächlich eine dringende Anfrage, allerdings konnte ich mich aus anderen Gründen nicht melden. Ich bin euch für alle Tips sehr dankbar und werde sie umgehend testen. Backup und Hardwarereset sind gerade am machen. Wenn ich das gemacht habe, melde ich mich nochmal und freue mich dann auf eure Inputs.
    Ach ja, das Sprachmenü gibt es bei mir definitiv nicht - in keinem Register oder sonstwo.


    Herzliche Grüße an Alle!


  • Ach ja, das Sprachmenü gibt es bei mir definitiv nicht - in keinem Register oder sonstwo.


    Dass ein einzelner MapPilot ein anderes Menü hat, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.
    Das für diesen MP passende Handbuch gibt auf S.47 diese Anleitung:


    "System-Einstellungen
    Sie können verschiedene grundlegende
    Einstellungen für den Becker MAP
    PILOT vorgeben.
    >Wählen Sie im Einstellungs-Menü System-Einstellungen
    aus.
    Die System-Einstellungen werden angezeigt.
    Sprache
    Sie können die Menüsprache bzw. die
    Sprache für die Navigationsansagen einstellen.
    >Wählen Sie in den System-Einstellungen
    Sprache.
    >Wählen Sie die gewünschte Sprache
    aus."


    Gruß Asta

  • Ich habe alle Resets gemacht - keine Änderung. Wegen der Sprache: Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es in dem rudimentäten Menü die Option Sprache, hier kann allerdings wirklich nur die Sprache geändert werden. Gewöhnt bin ich hier, dass um einiges mehr an Optionen sichtbar sind, das betrifft auch alle anderen Menüpunkte. Wenn ich nun ein Ziel in Griechenland eintippe, bleiben unverständliche Symbole.
    Noch irgendwelche Ideen?
    Danke und mfg

  • Wegen der Sprache: Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es in dem rudimentäten Menü die Option Sprache, hier kann allerdings wirklich nur die Sprache geändert werden.


    Ich empfehle, das Handbuch noch einmal genau zu lesen: 'Sprache' stellt die Sprache für das Menü und die Navigation ein. Der Umfang der sonstigen Einstellmöglichkeiten (für mich bisher völlig ausreichend) spielt dabei keine Rolle.


    Man könnte noch nach Anschluss des MP an einen PC überprüfen, ob der Ordner 'Navi\Speech\SDM' alle notwendigen Dateien für alle Sprachen des MP enthält (Unterordner mit den Namen entsprechend den üblichen Länder-Kurzbezeichnungen). Ohne diesen Ordner mit kompletten Daten dürfte die Spracheinstellung versagen und ein Anruf beim Kundendienst fällig sein, sofern kein Backup einer funktionierenden Version des MP vorhanden ist.
    Gruß, Asta


    PS. Nur so eine Idee...
    Ist auf dem MP das separat zu erwerbende Kartenpaket 'Russland' installiert? Falls ja, würde ich versuchen, dieses über den BeckerContentManager zu deaktivieren/deinstallieren (vorher Backup machen!).