Blitzer Sprachansage im Garmin Nüvi 2699

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe bei der Blitzer Sprachansage ein Problem. Habe über PoiBase die POI mittels PoiLoader auf das Gerät übertragen. (Sprachansage aktiviert) Die Blitzer werden angezeigt, aber die Warnung erfolgt weiterhin über Einzelton 3X.
    Es gibt auch keine Möglichkeit, die Sprachansagen irgendwie zu aktivieren. was muss ich noch beachten, bzw. einstellen, oder was mache ich falsch!
    Hat jemand Hinweise wie ich dies in den Griff bekomme!


    Freundliche Grüße


    ghansel

  • Könntest du ev. den Weg hier beschreiben?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Hallo, als erstes die Sprachansage in Poibase auf aktiviert. Dann auf manuell installieren. Die einzelnen Blitzer müssen noch auf den gewünschten Abstand an dem die Sprachansage erfolgen soll, eingestellt werden.


    VG hanselmann