Frage zu HQ TMC Empfänger & TMC-Kabel

  • http://www.avanteq.de/deu/home.html
    Hq tmc ist die Bezeichnung für die hardware. Antenne plus empfänger (tuner). Damit bekommst du kostenlose tmc meldungen. Wenn du nochmal bezahlst im Content Manager bekommst du tmc pro. Mehrwert hat die ganze sache nicht. Auch link2live nicht. Wenn du wert legst auf verkehrsmeldungen die einen echten Mehrwert haben als die gestrige Tageszeitung dann bist du mit Becker falsch beraten. Beiträge hierzu findest du im Forum genug.

  • Dann haben "Die von Becker" offensichtlich keine Ahnung. Wenn dem so ist, was Du beschreibst.


    Schade, klang nämlich nachvollziehbar.

  • Hallo dolphin,


    das einfachste ist Du probierst es selbst aus und bildest Dir deine eigene Meinung, da einige Forumsmitglieder wohl Realität und Ihre eigene Meinung nicht auseinanderhalten können.


    Hq tmc ist die Bezeichnung für die hardware. Antenne plus empfänger (tuner). Damit bekommst du kostenlose tmc meldungen. Wenn du nochmal bezahlst im Content Manager bekommst du tmc pro. Mehrwert hat die ganze sache nicht. Auch link2live nicht. Wenn du wert legst auf verkehrsmeldungen die einen echten Mehrwert haben als die gestrige Tageszeitung dann bist du mit Becker falsch beraten. Beiträge hierzu findest du im Forum genug. [/color]

    Das schöne beim Kauf über das Internet ist ja das der Kunde sich mindestens 14 Tage von dem Produkt überzeugen kann ,falls nicht gibt es die Möglichkeit der Rückgabe.



    Also solltest Du das Gerät beim Becker Shop erwerben wollen, schreib mir eine PN , dann schau ich mal ob es ein kleines Goodie gibt



    Beste Grüße aus Stuttgart

  • Hallo Dr. Becker,


    danke für die Info. Ich habe das Gerät bereits und bin ansich auch zufrieden damit.


    Mir ging es vor allem darum zu verstehen, was es aufsich hat mit HQ TMC im Vergleich mit TMC und TMCPro.


    Die heutige Erklärung vom Becker-Support leuchtete mir ein und war für mich auch eine Entscheidungshilfe. Vielleicht kannst Du das nochmal bestätign oder korrigieren?


    Wird HQ TMC nur dann verwendet, wenn man Link2Live per Smartphone verwendet? Und andererseits halt TMC ohne Smartphone, aber auch kein HQTMC?

  • das einfachste ist Du probierst es selbst aus und bildest Dir deine eigene Meinung, da einige Forumsmitglieder wohl Realität und Ihre eigene Meinung nicht auseinanderhalten können.



    Dr. Becker,


    diese Aussage finde ich nicht fair.


    Seit Ende September, Anfang Oktober schreibe ich über das Problem das keine Staus über link2live gemeldet werden.
    Auch verlaufen mehrere Pn von mir zu Dir um das Problem zu finden und zu lösen.


    Parallel hat ein anderer User kontakt mit Euerm Service, wo auch keine plausiblen Lösungen gefunden werden.


    Ergo, Stand der Dinge ist, das zum derzeitigen punkt die Aussage "Verkehrsmeldungen vom gestrigen Tag aus der Tageszeitung"
    KEINE persönliche Meinung, sondern Realität ist.