USB-Ladekabel für mein Zumo 350

  • Hallo,


    ich würde mein Zumo 350 auch gerne im Auto verwenden. Hier habe ich aber das Problem das ich das nur ohne Stromversorgung betreiben kann.
    Als Ladekabel möchte ich gerne ein normales USB-Kabel verwenden das ich an einem USB-Verteiler am Zigarettenanzünder einstecken kann.
    Problem hierbei ist allerdings das das Zumo dann nicht mehr navigiert sondern in den Synchronisationsmodus geht als würde es an einem PC
    angeschlossen sein.
    Auf Rückfrage in einem Louis-Shop bekam ich nur den Hinweis das es hierfür einen extra Ladestecker für das Navi gibt mit dem das möglich ist.
    Mit den "normalen" USB-Kabeln sei das nicht möglich...
    Damit kann ich dann aber eben nix anderes mehr zum Laden anstecken. Hat hier jemand einen Hinweis ob es USB-Kabel gibt mit denen das Laden
    auch an so einem USB-Adapter möglich ist?


    Danke!

  • Hallo Anfänger, wo ist das Problem?
    Es gibt diverse Zusatzsteckdosen für die Zigarettenanzünderbuchse, die bieten 1 oder 2 zusätzliche 12 V Buchsen und USB-Ausgänge zum Laden von Handys und anderen Geräten. Garmin selbst hat so einen Adapter im Angebot unter Zubehör bei den Navis. Nennt sich Highspeed-Multiladegerät. Gibt es aber auch von Hama und bei Pearl in anderen Varianten. Ich selber habe so ein Ding in meinem Auto und auch im Dienstreisegepäck für Leihwagen um notfalls mein Handy zu laden und gleichzeitig das Navi anzuschließen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    3 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Nichtanfänger,


    Problem ist wie oben geschildert:
    Stecke ich das Navi mit einem stinknormalen USB-Kabel an meinem 2-fach USB-Adapter an geht das Navi automatisch vom Navigationsmodus
    in den Sync-Modus und es ist keine Navigation mehr möglich solange das Navi angesteckt ist.
    Kann dieser Zustand am Kabel liegen oder kann man das in den Einstellungen ändern (hab ich nix gefunden)?

  • Hallo Railburn,
    nun mal sachte.
    Du hattest Dir die Lösung des Problems schon selber beantwortet und nur ein neues Problem aufgezeigt und darauf bin ich eingegangen.


    Zitat

    Auf Rückfrage in einem Louis-Shop bekam ich nur den Hinweis das es hierfür Hier die Lösung!... einen extra Ladestecker für das Navi gibt, mit dem das möglich ist.
    Mit den "normalen" USB-Kabeln sei das nicht möglich...
    Hier das neue Problem!! Damit kann ich dann aber eben nix anderes mehr zum Laden anstecken. Hat hier jemand einen Hinweis ob es USB-Kabel gibt mit denen das Laden
    auch an so einem USB-Adapter möglich ist?


    An der Situation

    Zitat

    Stecke ich das Navi mit einem stinknormalen USB-Kabel ....geht das Navi automatisch ..in den Sync-Modus

    kannst Du nichts ändern, dazu brauchte man USB Kabel die eine Brücke an 2 Pins eingebaut haben.
    Daher nur ein Originalzubehör "Garmin Zig-Anzünder Ladekabel", da ist die Brücke eingelötet, ans Navi und in die 12 V Buchse anschließen, und vorher in die 12 V Buchse die Mehrfachsteckdose 12V/USB damit Du andere USB Geräte anschließen kannst.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()