Aldi bringt wieder Pocket-PC

  • Zitat

    Original von k2000n
    Noch eine Frage von mir zu Thema :)
    Wie genau läuft die Bedienung des Geräts ab? Ich habe bisher immer gemeint, sowas geht per Touch-Screen, bis ich hier immer wieder was von ner Maus gelesen habe?
    Bitte klärt mich auf...
    k2000n


    Habe ich auch erst hier gelernt.
    Maus ist nicht gleich Maus.
    Im Fall Navigation wird der "GPS-Empfänger" auch GPS->Maus< genannt.


    Hallo: Eine Frage für die Sendung mit der Maus oder "Kopfball": Warum heißt die GPS-Maus eigentlich auch Maus?
    Man kann doch nicht alle Geräte die klein sind und an einer Schnur hängen als "Maus" bezeichnen".

  • Zitat

    Original von k2000n
    Noch eine Frage von mir zu Thema :)
    Wie genau läuft die Bedienung des Geräts ab? Ich habe bisher immer gemeint, sowas geht per Touch-Screen, bis ich hier immer wieder was von ner Maus gelesen habe?
    Bitte klärt mich auf...
    k2000n


    Die Maus liefert die Daten an den PDA - und dieser ist mit Touch Screen bedienbar.


    Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Flächen für den Finger sehr klein gestaltet sind!


    Aber auf der Seite von Karl Königer findest Du Skins, die Du mit deren gut nachvollziehbaren Bedienungsanleitungen bei Dir installieren kannst und dadurch sowohl übersichtlichere alsauch mit dem Finger wesentlich einfacher bedienbare "Knöpfe" vorfindest! :)


    http://www.kkoeniger.at/

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Wo gehört die Maus dann hin? Aufs Dach? Oder reicht das auch, wenn ich die im Auto habe?


    Am besten an die Windschutzscheibe mit möglichst viel freier Sicht zum Himmel. (Jeder will ja nen Fensterplatz)


    Man muss nur aufpassen bei beschichteten Scheiben. DOrt ist der Empfang dann "eingeschränkt". Aber es gibt wohl immer eine Stelle, die freigelassen wird und die musst du finden.


    Auf dem Dach machen es die meisten "Mäuse" vor allem wegen dem Regen nicht lang.


    Gruß Oli

    Einmal editiert, zuletzt von GPSL ()