Neue NAVIGON App im Test

  • Für Radler eine glatte Verschlechterung da das passende Profil gestrichen wurde ,so kann die App nicht punkten. Aktuell in vielen Punkten ein Rückschritt,daher lasse ich die alte App so lange es geht auf dem Handy und schaue wie sie sich entwickelt .

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Ich habe vor Jahren das Radrouting mal ausprobiert. Taugte nicht, seitdem nie wieder genutzt. Mittlerweile navigiert man auf dem Rad besser mit spezialisierten Apps, eist basierend auf OSM. Ein reines Fahrrad-Navi ist auch nicht zu verachten, ist es doch wesentlich robuster und nicht so stromhungrig wie ein Smartfon.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Komme mit iPhone 6 Plus auf dem Rad und Powerbank gut zurecht .Sound auf BT Headset und alles ist gut

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • In DACH könnte man ggf. Navigon Urban für Rad und zu Fuß nehmen...

  • Oder einfach die immer noch erhältlichen alte Version zurück holen .So habe ich es gemacht und warte mal ab wie sich die neue App entwickelt.

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Fürs Fahrrad finde ich Komoot am besten. Mit Samsung Handy kostet es auch nix. Da bekommt man 3 Regionen for free. ;)

  • Funktioniert seit Jahren mit der "alten App" zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit der neuen überhaupt nicht mehr ,damit ein klarer Rückschritt.Ensprechend sind die Rezensionen im AppStore.

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten