Akku oder Ladekabel defekt?

  • ich habe seit März das Navi Becker Transit 6.2 LMU Camper mit david skin.
    Ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Es Navigiert auch im Gespannmodus gut, Software und Maps sind aktuell, Sat wird nach Tunnel schnell wieder gefunden usw.
    Was mich aber wundert ist: das der Akku ständig leer ist. ZB. nach einer 6 Stündigen Fahrt kommt beim ausschalten des Navi/Zündung die Meldung: Akku ist leer!
    Probleme oder Störungen wie: Navi geht während der Fahrt aus, weisses Display usw. gab es bisher noch nicht. Wenn ich dann das Navi/Zündung auch nach wenigen Minuten Pause wieder einschalte, startet das Navi komplett neu und ich muss die Fahrtroute wieder neu eingeben.
    Angeschlossen ist es mit dem orig. Kabel an der "Zigarettenanzünder" KFZ-Steckdose. Einstellung am Navi automatik Zündung an/aus.
    Das ein 6,2" Display mehr Strom braucht ist schon klar, aber es kann doch nicht sein, dass nach mehreren Stunden Autofahrt der Akku immer noch leer ist. Bzw. das es nicht geladen wird. Auch wenn ich das Navi aus dem Halter nehme, um im Büro nur die neue Fahrtroute einzugeben, kommt schon nach wenigen Minuten die Meldung Akku ist fast leer.
    Wieviel A die KFZ-Steckdose bringt weiss ich nicht.
    Mit dem Medion x4545 gab es diese Probleme nicht.


    Könnte jetzt der Akku und/oder das Ladekabel defekt ist?


    Ist ja noch Garantie, aber das Navi oder das Ladekabel zur Reparatur einschicken ist das Problem. Brauche das Navi fast täglich.


    Kann zB. Dr. Becker hier helfen?

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell