Live POI-Suche

  • An alle Becker active 7sl Inhaber.


    Könnt ihr bitte testen, ob bei euch Live POI-Suche geht?


    Laut einem User, hier aus dem Forum, kommt immer die Fehlermeldung "Online Search: Dienst in dieser Region nicht verfügbar"
    Sollte es wirklich so sein, dann ist das ein BUG, der meiner Meinung nach behoben werden muss.


    Ein anderer User berichtet, das auf seinem Becker transit 7sl, Live POI-Suche geht.

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch die gleiche Fehlermeldung. Es spielt auch keine Rolle ob ich in der Schweiz fahre oder in Deutschland. Immer die gleiche Meldung.
    Ich glaube die Live Poi Suche hat bei mir noch nie funktioniert.


    Beste Grüsse aus der Schweiz.

  • Moin, ist zwar anderes Gerät (Pro6.2) aber gleiches Problem.
    Beim neuen Austauschgerät ging auch keine LivePoi-Suche. Weder über WLAN noch Hotspot.
    Den alten Saveordner aufgespielt und schon ging wieder alles. Welche Daten dafür verantwortlich sind weiß ich nicht.


    Gruß wolf

  • Bei mir kommt auch diese Meldung. Die Live-Poi-Suche hat glaube bei mir noch nie funktioniert.

  • Also bei mir funktioniert die Live Poi-Suche.
    Verbindung bei dem Test ging über den Router. Es kam kurz der Hinweis "Verbindung mit Server herstellen", dann kamen die Ergebnisse.
    Ich hatte "Einkauf" als Suchbegriff eingegeben und die Supermärkte in der Nähe wurden ausgegeben.


    Grüße
    Navwohin

  • Wie ich erfahren habe, hat der User es verabsäumt in den ersten 30 Tagen die Live Poi-Suche zu verwenden, ob es nun wirklich damit zusammen hängt, kann ich leider nicht beantworten.


    Nachtrag: @ navwohin, hast du die Live Poi-Suche in den ersten 30 Tagen genutzt ?

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • ...


    Nachtrag: @ navwohin, hast du die Live Poi-Suche in den ersten 30 Tagen genutzt ?


    Hallo David66,


    ja, die Live Poi-Suche habe ich innerhalb der ersten 30 Tage ausprobiert.


    Hat sich damit etwas geklärt oder benötigst Du noch die gewünschten Infos per PN?


    Grüße
    navwohin