Wo Blitzerdaten für mein Discovery Media Plus kaufen?

  • Hallo,


    12 Jahre ist es her als ich mich hier angemeldet habe....jetzt kehre ich nach vielen vielen Jahren zurück weil ich dem Navi Festeinbau eine Chance geben möchte. Ich nutze bis jetzt die Navigon App für 90€ inkl. TMC Pro und Blitzer App und bin sehr zufrieden. Zumal auch User Liveblitzer in der App melden können und andere Nutzer diese bestätigen können.


    Das neue VW Discovery Media Plus mit Apple Care Play, Car-Net soll die Schaltzentrale werden. Aber die Blitzer fehlen mir aktuell.


    Ich musste sofort an PNAV und Tobias von früher denken und siehe da, die Webseite und das Forum gibt es noch heute :)


    Aber über welche Plattform soll ich kaufen? PNAV, POI Base, POICON, navigating GmbH....ich blicke da irgendwie nicht durch und möchte das mein Einkauf PNAV zugute kommt. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Dann noch eine abschließende Frage: Eine Live-Blitzermeldung wie in der Navigon App gibt es wahrscheinlich für Festeinbauten bis heute nicht - oder?


    Danke und Grüße auch an alle Urgesteine hier im Board :-)

  • schön wieder von Dir zu lesen!
    Wenn es Dir nur um Blitzer geht, empfehle ich Dir die fertigen Pakete hier aus dem Shop: http://www.pocketnavigation.de/shop/
    Wenn Du die Blitzer auch mit anderen POI-Kategorien mischen möchtest, ist POIbase die bessere und flexiblere Lösung. POIbase ist ebenfalls von uns: http://www.pocketnavigation.de/pois/poibase/ die Daten sind die gleichen wie im Shop Paket.


    Live Blitzer bekommst Du aktuell nicht ins Discover Media, aber für das Smartphone könntest Du unsere Blitzer App verwenden wenn Du ein Smartphone mit Android verwendest: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.navigating.poibase&hl=de


    Wenn Du irgendwelche Fragen hast, wie früher sind wir immer hier und antworten gerne!


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    danke für die Einführung. Ich habe die POI'S jetzt über die Software auf der SD Karte installiert.


    Dazu zwei Fragen:


    1) Standardmäßig wird nur vor stationären Blitzern gewarnt. Ich habe die SD Karte mit dem PC verbunden und in der Software wurde die Quelle auch sofort erkannt. Dann habe ich es dort auf alle Blitzer umgeändert. SD Karte wieder in das DM Plus und eine Softwareaktualisierung durchgeführt sowie die POIS neu ausgewählt. Aber ich werde ich nicht vor mobilen gewarnt.


    2) Die Lautstärker der Warnung ist dezent, das finde ich klasse. Aber viel zu leise wenn Kinder, Personen im Fahrzeug reden oder das Fenster mit Fahrgeräuschen geöffnet ist. Kann ich dieses "Plop" welches vor PIOS warnt separat lauter stellen? Mir ist es nur geglückt indem ich die Gesamtlautstärke von der Navi Stimme erhöht habe...dann ist aber alles laut...

  • Hi,


    1) Du musst nach dem Ändern der Einstellung die POIs bzw. Blitzer in POIbase auch neu aktualisieren, nur dann werden die Einstellungen übernommen!


    2) Du muss genau in dem Moment wo das Plop kommt lauter stellen, dann wird nur das Plop lauter. Ist von VW blöd gemacht aber mit etwas Timing bekommt man es hin!


    Gruß
    Tobias

  • 1) Du musst nach dem Ändern der Einstellung die POIs bzw. Blitzer in POIbase auch neu aktualisieren, nur dann werden die Einstellungen übernommen!

    Ah....das war der gelb gefärbte Button glaube ich...den habe ich nach dem "Haken setzen" nicht genutzt. Danke.

    2) Du muss genau in dem Moment wo das Plop kommt lauter stellen, dann wird nur das Plop lauter. Ist von VW blöd gemacht aber mit etwas Timing bekommt man es hin!

    Gewusst wie - danke! :)

  • eine richtungsabhängige Warnung unterstützt VW leider nicht, auch ist der Warnwinkel recht groß, daher auch hier und da Warnungen von Parallelstraßen. Auf beide "Probleme" gibt es Datenseitig keine Einflussmöglichkeit, leider...


    Gruß
    Tobias

  • wieso ist die nicht weiter nutzbar?


    Hauptverzeichnis der SD Karte:


    Ordner "Hörspiele"
    Ordner "Musik"
    Ordner "Musik aktuell"
    Datei "metainfo2.txt
    Ordner "PersonalPOI"



    Ich vermute das die beiden letzten Auflistungen zusammengehören.


    Fakt ist das ich keinen Zugriff auf die Hörspiele und Musik habe seitdem ich die POIS drauf habe....