Tempowarnung wieder einschalten

  • Hallo, guten Tag,
    ich besitze eine Nüvi 3790 und habe irgendwann die Tempowarnung bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit (z.B. innerorts bei 50 km/h) abgeschaltet.
    Nachdem ich nun 2 x auf einer Strecke geblitzt wurde :D würde ich diese gerne wieder aktivieren.
    Leider weiss ich nicht mehr wie ich die Warnung deaktiviert habe.
    Die Nachfrage bei Garmin war negativ, da der Servicemitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnte :whistling:
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich würde mich über eine entsprechende Anleitung sehr freuen.
    dieter59

    Einmal editiert, zuletzt von dieter59 () aus folgendem Grund: falsche Angabe zum Gerät

  • Hallo Dieter,


    da sich sonst niemand meldet, versuche ich Dir zu helfen.


    Hier gibt es das Große Handbuch als Download.


    Da ich nur das Nüvi 2460 besitze erkläre ich Dir den Weg dort, in der Hoffnung er ist der gleiche.


    Gehe auf
    -- Extras
    --Einstellungen
    --Navigation
    --Auto
    --Tempoalarme
    --Aktivieren


    Danach müsstest Du wieder die Alarmfunktion haben.

  • Hallo Harold,
    leider gibt es bei meinem Gerät kein Punkt Tempoalarme, da hat sich schon ein Mitarbeiter von Garmin die Zähne dran ausgebissen.
    Trotzdem schönen Dank und viele Grüsse in den Schwarzwald

  • Hallo Dieter,


    ok, Seltsam.
    Aber scheinbar war es mal da, oder?


    Dann stell mal Deine Frage hier in diesem Forum. Da wird Dir mit Sicherheit geholfen.


    Oder Du machst mal einen kompletten Hardreset. Alle Daten werden dann aber gelöscht und der Werkszustand wieder hergestellt.


    Falls Du eine Pinabfrage drinnen hast, bitte vorher entfernen. Ansonsten wird dieser nur halbherzig gemacht. Eigene Erfahrung, da ich das vergessen hatte.
    Mach aber mal ein Vollbackup vom Navi.
    Dann hast Du auf jeden Fall mal noch den Zustand wie bisher und einen Rettungsanker für später einmal..