HUAWEI MediaPad T1 7.0 Navigon Europe

  • Hallo,
    nachdem die handelsüblichen Navigationsgeräte immer schlechter werden und der Service auch kein Service mehr ist, möchte ich einen Versuch mit Navigon Europe und einem Tablet machen.


    Das Huawei MediaPad 7.0 habe ich bereits. Die Darstellung der Navigonsoftware ist sehr mangelhaft. Die Karte und Buttons sind fast nicht zu sehen. Habe mich an Navigon gewandt mit dem Problem, aber mache mir von dort Hilfe zu bekommen, keine Hoffnung. Eine erste Antwort war, dass die Ursache der kleinen Darstellung am android Betriebssystem liege.


    Ein anderer Weg wäre, ein geeignetes Tablet zu finden. Sollte nicht größer wie 7 Zoll haben, sonst sieht man das Armaturenbrett nicht mehr.


    Wer hat einen Tipp für ein geeignetes Tablet, 7 Zoll, (bitte kein Handy), wo die Navigon Software in einer verwendbaren Größe dargestellt wird.


    Danke für Eure Tipps,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Hallo Sendi,
    danke für Deinen Hinweis. Bekomme morgen ein solches Gerät von einem Bekannten und werde das mal probieren,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Hallo Sendi,
    zur Info! Habe das Nexus 7 probiert. Die Darstellung auf dem Screen ist sehr gut, aber die Lautstärke, im Vergleich mit dem T1 7.0, ist sehr schwach. Wahrscheinlich hat das T1 einen besseren Lautsprecher.


    Hatte auch Sygic und Route 66 probiert. Die Bedienung läßt zu wünschen übrig. Bei Route 66 ist es mir nicht gelungen, mehrere Adressen in den Favoriten zu speichern.


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Hallo Sendi,
    habe heute ein Galaxy Tab A 7 Zoll Tablet bekommen, da sieht die Welt schon anders aus. Super Darstellung, Ton ist genügend laut, gute Verarbeitung.
    Das mit Here probiere ich aus,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt