Olympus Tough TG-Tracker: Robuste 4K-Actionkamera mit vielen Sensoren

  • Danke für die Info. Werde ich mal im Auge behalten. Bin gerade auf der Suche nach einer kleinen, kompakten und outdoorgeeigneten Cam.


    Seit ihr bezüglich des "128 GB internen Speichers" sicher? Ich meine, dass das Teil keinen internen Speicher hat und Speicherkarten bis 128 GB abkann.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    ich lese das in den Specs auch so wie Volker.


    Zitat


    Bin gerade auf der Suche nach einer kleinen, kompakten und outdoor geeigneten Cam.


    Was soll diese von dir gesuchte Kamera denn können? Wenn es nur um Bild-/Videoaufzeichnung geht, tut es doch was preiswerteres :)

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    Ja, sicherlich gibt es preiswertere Cams, ich wollte aber mal 4K Qualität (?) ausprobieren...notfalls hab ich ja noch meine "alte" Garmin virb. 4K gibt's sicherlich auch schon günstiger, mir gefällt u.a. die Bauform der Kamera, Gewicht und Größe sind da auch ok für mich. Der Straßenpreis wird sicherlich auch noch nach einiger Zeit sinken..


    Der 5 Achsen Bildstabilisator sagt mir auch zu....( wobei der lt. Bedienungsanleitung bei 120 und 240 fps auch nicht aktivierest ist).

  • Nun, mich reizt das Ding auch :D ...


    Einen störenden Faktor finde ich aber das sehr weitwinkelige Objektiv. Da würde ich ein Zoom wie zB bei der TG-870 (auch kaum preiswerter) bevorzugen. So setzt halt jeder andere Prioritäten. Für mich perfekt wäre:
    - Einhandbedienung (Fahrrad)
    - Stabi
    - optisches Zoom
    - GPS
    - Großer Sensor


    Stabi ist was feines, haben wir in unseren OM-D M-10 auch - wenn auch "nur" drei Achsen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Die TG-870 ist (mir) zu schwer (für die Helmmontage/Skifahren). Action Cam und optischer Zoom dauert wohl noch (ein paar Jahre)...
    Andererseits, wenn ich jetzt mal überlege, wann ich meine virb das letzte mal in Nutzung hatte, da kann ich auch mein Geld (vorerst) noch sparen und abwarten, was da noch so kommt....