POIbase ABO für verschiedene Navis

  • Hallo Team,
    ich habe eine allgemeine Frage zu Lizenzen und Datenqualität.


    1. Nutzung des Update ABO
    Wenn ich ein DACH Update für z.B. 1 Jahr kaufe kann ich die Blitzer POIs für alle POIbase kompatiblen Geräte nutzen?
    z.B. ich kann die Daten auf die SD Karten für VW Discover Media und Mercedes Comand Online installieren.


    2. Blitzer Datenqualität Europa vs DACH
    In POIbase unter "Herunterladen" sehe ich, dass die Blitzer für EU und DACH aus verschiedenen Quellen stammen
    DACH Quelle: pocketnavigation.de
    6313
    POIs
    EU Quelle: POIhandler.com 24866
    POIs
    Daraus würde ich schliessen das in der DACH Version mehr POIs für Deutschland enthält als die EU Version.
    Können Sie dies bestätigen?


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,


    1) Die Nutzungsbedingungen von POIbase erlauben die Nutzung auf zwei Geräten! Die Daten sollten also nur auf zwei Geräten gleichzeitig installiert sein.
    2) Es ist richtig, die Daten stammen aus unterschiedlichen Quellen, aber die Datenbanken ergänzen sich. Die Daten von POIhandler.com beinhalten keine Daten aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Wenn Du also ganz Europa kaufts, dann sind die Daten von Deutschland, Österreich und der Schweiz von pocketnavigation.de und die von den anderen europäischen Ländern von POIhandler.com


    Gruß
    Tobias

  • Hi everybody,


    ich wollte nicht neues Thema öffnen, daher schließe ich mich hier an:


    Ganz grundlegende Fragen hätte ich bevor ich mich mit dem Kauf und der Instalation beschäftige.


    ich habe 2 Autos, Audi A4 B9 (ganz neu, letzte Woche kam) und den Audi A3 meiner Frau aus dem Jahr 2015.

    Ich möchte Lizenz für 3 Jahre EU-weit kaufen und soweit das geht, aber:


    1. was passiert wenn ich den A3 bald nach der Instalation verkaufe? Kann das Lizenz auf einen anderen Audi übertragen werden bzw. vom alten A3 gelöscht werden, damit die POI's weiter verwendet werden können?

    2.Im welchen Zeitintervalen werden POI's aktuelisieren (einmal im Jahr oder jeden Monat)?

    3. Aktuelisierung geht ja auch direkt im Wagen aus MMI, wenn LTE vorhanden ist ??? Ich habe in meinem A4 LTE eingebaut. Oder muss man immer mit dem/der USB-Stick/SD Karte Updates durchführen?


    Das war es :)


    Ich bedanke mich für zeitnahe Antwort. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen


    Dusan