Karten-Dateien anzeigen

  • Hallo,


    ich möchte gerne das neue Kartenupdate aufspielen, aber der interne Speicherplatz auf meinem nüvi2545 ist ziemlich voll. Hier im Forum gibt es ja reichlich Tipps dazu, wie man Platz schaffen kann. Aber die wichtigsten Dateien, nämlich die Karten selber, kann ich einfach nicht finden. Weder eine Datei die gmap..... heißt, noch eine, die entsprechend groß ist. Der Ordner "garmin" ist angeblich auch nur 3MB groß. Der ganze Internal storage aber mit gut 3 GB belegt. Ausgeblendete Dateien werden laut Ordneroptionen angezeigt. Eine SD-Karte habe ich nicht drin.
    Wo verstecken sich die Karten? ?(


    Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
    Anna

  • Hallo Vonharold,


    Danke für deine schnelle Antwort!
    Das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" habe ich deaktiviert und bei "Versteckte Dateien und Ordner" "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ausgewählt (Windows 7). Dennoch sind im Ordner GARMIN nur die Ordner DIAG und LEX_PKG sichtbar, sowie die Datei GarminDevice.xml, insgesamt 3 MB groß. Keine Karten...


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, sie zu finden?
    Grüße, Anna

  • Hallo Anna,


    dann müssten auch die versteckten Ordner hellgelb sichtbar sein.


    Stell mal ein Screenshot hier ein von den einzelnen Ebenen vom Navi.


    Achso und noch die Endungen bei bekannten Dateitypen sichtbar machen.


    somit sehen wir die oder ein Teil davon:


    1. gmapprom.img: (7x0/7x5) nuvi drive only, (primary mapset)


    2. gmapprom1.img: (7x0/7x5) nuvi drive only (secondary mapset) example: North American / European units


    3. gmapsupp.img: (7x0/7x5) nuvi drive (supplemental mapset)


    4. gmapsupp.img: (7x0/7x5) nuvi SD Card drive (supplemental mapset)


    5. gmapoem.img: (7x0/7x5) nuvi drive only (OEM mapset), user accessible, cannot be unselected from the unit via Tools/Settings/Map/Map Info


    Oder gib mal bei Suchen *.img ein.


    Dann müste Windows diese auch auf dem Navi finden.

  • Hallo Vonharold,


    die Suche nach *.img gibt leider keine Ergebnisse, versteckte Ordner werden offensichtlich nicht angezeigt. (Für Windows schon, bloß für's nüvi scheinbar nicht...) Der einzige Hinweis darauf ist die Gesamtgröße von "Internal storage" von gut 3GB, die sich in den angezeigten Ordnern nirgendwo wiederfinden.


    Viele Grüße und Danke für deine Mühe!
    Anna


  • Hallo Anna,


    hast Du schon auf Garmin Mass storage anzeigen umgeschaltet?


    hier so geht es: http://wiki.quovadis-gps.com/d…lung_mtp_bei_zumo_340_350


    Sobald Du alle Dateien siehst, mach Dir vom ganzen Navi vorher ein komplettes Backup mit allen Dateien davon. Lege dieses aber gut weg. Falls Dir mal etwas passiert, kannst Du damit wieder alles auf den Urzustand (original) wieder herstellen.


    Du wirst darüber noch sehr dankbar sein.

  • Hallo Vonharold,


    Ganz, ganz vielen Dank für diesen Tipp!!! :thumbup:
    Da wäre ich nie drauf gekommen...


    Nun hat es geklappt. Der versteckte Ordner "System" wird angezeigt und darin all die Dateien, die ich suchte. Prima!


    Viele Grüße,
    Anna