Hallo,
mein neuer Gebrauchter hat zwar das Comand APS an Bord, aber kein DAB-Radio. DAB-Empfang würde mich aber interessieren (Nein, das hat nichts damit zu tun, dass der Bayerische Rundfunk die tägliche Blasmusk-Sendung von Bayern 1 auf den Digitalsender BR Heimat verschiebt ;))
Die Nachrüstung durch die MB-Werkstatt wäre wohl unverhältnismäßig teuer (vermute ich jedenfalls, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren). Als Alternative habe ich beim Suchen im Web dieses Modul gefunden. Wenn ich das alles richtig verstehe, könnte ich das Teil einfach ins Handschuhfach legen und es sendet auf UKW-Frequenz zum Comand. Fraglich ist für mich der Antennenanschluss. Eine Klebeantenne im Fenster kommt für mich nicht in Frage. Ob wohl eine DAB-Stabantenne mit Magnetfuß ausreicht, die ich mit ins Handschuhfach lege? Für das Smartphone reicht dort der Empfang ja auch ...
Auch die Übertragungsqualität vom Dension auf das Comand über Funk kann ja gut sein, muss aber nicht.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand mit dem Teil von Dension Erfahrungen gemacht hat, vor allem zusammen mit einem Comand. Ich bin für jeden Tipp dankbar - auch wenn jemand eine ganz andere Lösung kennt.
Gruß,
Schulze