Becker professional.6

  • Hallo,


    habe die Becker speedcam deinstalliert und Poibase installiert. Die Radarpois werden nur krächzend angesagt. Die Geschwindigkeitsschilder sind nicht auf der Karte zu sehen. Welche Einstellung an der Becker Software und am Poibaseprogramm ist notwendig, um eine normale Funktion zu erhalten?


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    hast du zusätzlich zu den Blitzerdaten auch "POIbase Mobile" auf das Navi übertragen?
    POIbase Mobile ist eine Zusatzsoftware, mit der man alle Einstellungen für die POIs auf dem Navi vornehmen kann (http://www.poibase.com/de/pois-apps/poibase-mobile/).
    In POIbase Mobile kann man z.B. die Anzeige der POIs auf der Karte und die Ausgabe der Warnung einstellen.
    Zu finden ist POIbase Mobile im POIbase-Menü auf dem PC unter "Herunterladen"->"Programme"->"POIbase Mobile".


    Gruß,
    Boris

  • Hallo Boris,


    danke für Deinen Tipp. Poibase Mobile habe/hatte ich installiert. Werde aber nochmal eine Neuinstallation vornehmen und wenn es dann nicht funktioniert wieder zurück auf Becker Speedcam gehen. Hatte schon vor längerer Zeit auch mit der Poibase Installation Probleme. Leider ist die Installation und Konfiguration sehr aufwendig bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis hat,


    Gruß Karl

  • Hallo,


    nach mehreren erfolglosen Installationen frage ich, ist Poibase eigentlich auf dem Becker professional.6 verwendbar?


    Bei meinen Installationsversuchen wurde entweder kein Radarpoi angezeigt oder aus dem Lautsprecher kam nur ein Gekrächze oder Gepiepse und Gekrächze. So wie ich das z.B. beim Garmin 2699 kenne, funktioniert das jedenfalls nicht,


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    uns sind da eigentlich keine Einschränkungen auf dem professional.6 bekannt. Wäre es für Dich eine Option, uns das Gerät mal für 2-3 Tage zuzusenden?
    Wenn ja, melde Dich bitte per PN bei mir.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    nach dem 26-zigsten Versuch habe ich es dann hinbekommen. Leider gingen meine Italien Pois dabei in die Wüste. Eine Beschreibung wie, ist mir zuviel Aufwand und mit Risiken behaftet, dass andere User auch Dateien verlieren,


    Gruß Karl ;(

  • Hallo,


    POibase ist auf meinem Gerät absolut nicht verwendungsfähig. Die Einstellung ändert sich von selbst. Dann fängt das Gerät zu krächzen an. Wenn man das abstellen möchte, kommt gar keine Ansage mehr. Dann werden irgendwelche Bildchen angezeigt, wo normalerweise Radarfallen sind. Dann wird nur in einer Richtung gewarnt. Dann kommt wieder gar keine Anzeige, usw. Egal ob mit Poibase mobile oder ohne.


    Wie aus dem Becker Forum zu lesen ist, hat nicht nur mein Gerät Probleme. Eine zuverlässige Funktion, wie das mit Garmin oder Navigon der Fall ist, kann man mit dem Becker Gerät vergessen. Jetzt bleibt wahrscheinlich nur noch die Wahl von Becker ein Abo zu kaufen,


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, vermutlich ist das Becker Gerät nicht mehr im Originalzustand. Die Blitzer von Becker kommen genau im gleichen Format wie auch die Blitzer von uns, dass wird Dir also nicht helfen. Gerne würden wir das Problem bei Dir lösen. Zunächst rate ich Dir dazu, auf POIbase Mobile komplett zu verzichten und erst mal wieder den Originalzustand herzustellen. Dann sauber die Blitzer installieren. Wenn das Fehler auftreten bzw. Richtung, Anzeige oder was auch immer, benötigen wir eine konkrete Beschreibung des Problems. Was z.B. meinst Du mit "irgendwelche Bildchen" usw. bei welchem Blitzer wird die Richtung nicht richtig gewarnt usw.


    VG
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    das Problem ist nun endgültig geklärt und Poibase läuft nun, wie ich es von anderen Navis gewohnt bin.


    Gruß Karl